*freiwillige Werbung
Hallo zusammen,
kennt Ihr mich noch auf meinem Blog ;-) Ich habe schon sehr lange keine Beiträge mehr geschrieben. Irgendwie war mir nicht danach, aber nun möchte ich so langsam wieder starten. Mein erster Post ist auch direkt mal eine Werbung, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Anfang September ist das Zuckerstreusel Backbuch im Topp Verlag erschienen. Die Autorin ist die liebe Jenny alias Muffinqueen. Sie hat ebenfalls ein grosses Herz für Zuckerstreusel. Ich freue mich einen genaueren Blick in das Buch werfen zu können.
Es gibt so viele unendliche tolle Zuckerstreusel auf dem Markt. In meinem Regal stehen ziemliche viele Streusel und immer wieder entdecke ich neue, die mir in meiner Sammlung noch fehlen. Jenny hat in dem Buch viele tolle Streusel von Pickerd verwendet. Pickerd hat auch viele neue Streusel auf den Markt gebracht. Mal sehen wann ich diese in einem Laden sehen werde. Denn dann wandern sie auf jeden Fall in meinen Einkaufswagen.
Das Buch ist in mehrere Kategorien unterteilt. Themenbereiche in Backbücher finde ich wirklich gut. Hier ein paar Beispiele welche Rezepte ihr in dem Buch findet.
Klassiker neu intepretiert
Schwarzwälderkirsch Tiramisu
Zitronen Baiser Rolle
Möhren Blondies
Snacks und Fingerfood
Butterkuchen Donuts
Apfelstrudel Muffins
Banana Split Tacos
No Bake
Rosen Pannacotta Tarte
Salted Caramel Tarte
vegane Brombeer Mousse Tarte
Feste und Anlässe
Trend Torte zu Ostern
Hot Chocolate Torte
Prosecco Torte zum Geburtstag
In jedem Rezept wurden
Streusel genutzt und das freut mein Streuselherz. Kleine oder auch
größere runde Streusel. Herzen oder auch andere Formen. Bei Pickerd
findet ihr viele unterschiedliche tolle Streusel.
Ich habe mir natürlich auch ein Rezept aus dem Buch ausgesucht und dieses nach gebacken. Ich habe mich für eine Tarte aus dem Bereich No Bake entschieden.
Im Buch ist das Rezept unter veganer Brombeer-Mousse-Tarte zu finden. Ich habe allerdings keine TK- Brombeeren gefunden und habe mich dann für Heidelbeeren aus meinem Tiefkühler entschieden. Es steht auch als Variante mit im Rezept. Brombeeren, Heidelbeeren oder auch Himbeeren kann man gut verwenden.
Ich freue mich heute schon auf die Kaffee- und Kuchenzeit.
Während einer Tasse Kaffee werde ich mir auch Gedanken machen
welche Beiträge ich in der nächsten Zeit wieder veröffentlichen möchte.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen
schönen Sonntag
Alles Liebe
Eure Moni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.