Sonntag, 12. Februar 2023

{Neuanfang} Backen ist immer noch meine große Leidenschaft

 


Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon mehrfach diesen Post angefangen und wieder gelöscht. Denn irgendwie weiß ich gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich brauchte eine Pause...Eine lange Pause....

Im September 2021 habe ich hier meinen letzten Post hochgeladen und dann war Bloggermäßig für mich ein totales tief. Ich habe keine Lust mehr zum backen geschweige denn schreiben gehabt. Das mit dem Schreiben kann ich mir noch etwas erklären, denn beruflich sitze ich sehr viel am Computer und hatte dann privat tatsächlich die Nase voll.

Das Backen - meine eigentliche große Leidenschaft, habe ich soweit runter geschraubt, dass ich irgendwie nur noch Geburtstagstorten für die Familie gebacken habe oder nur dann wenn Nichten und Neffenkind bei uns waren. 

Es ist nicht so, dass ich die Freude am Backen verloren habe - oder vielleicht doch? Auf jeden Fall habe ich eine zeitlang vielleicht auch zu viel gebacken. Und jedes Mal Backwaren an die Nachbarn verteilen oder mit zur Arbeit nehmen - Ah ne....

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder darüber nachgedacht meinen Blog zu aktivieren. Ich habe nie mein Gewerbe, das ich tatsächlich auf die Bloggerei besitze, abgemeldet. Immer mit einem Fünkchen Hoffnung im inneren, dass ich den Weg wieder finden werde. 

Und nun bin ich wieder da....Ich weiß nicht wo mich der Wer hinführt, aber ich lasse mich treiben. 

So habe ich mich total gefreut Anfang Februar mit der lieben Julia von julia`s sweet bakery nach Frankfurt zur Ambiente gefahren zu sein. So viele wundervolle Dinge, natürlich viele Backsachen die mein Herz haben höher schlagen lassen. 

In der kommenden Woche habe ich ein paar Tage frei und werde mich dann in meine Küche begeben, die ich auch dringend wieder auf Vordermann bringen muss. Warum das? Ich habe eine Zweitküche in unserem Haus und da kann ich einfach die Türe zu machen und ich sehe nix. Es herrscht jetzt nicht das große Chaos, aber ich sollte mal etwas entrümpeln. Ich habe einfach zu viele Sachen.

Ihr merkt schon....Es ist und bleibt spannend mit mir und meinem Blog...

Auf geht`s  - getreu nach dem Motto

Ran an den Schneebesen

Alles Liebe Eure

Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.