Recent Posts

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Der große TOPP Blogger- Adventskalender 2017 - Türchen Nummer 13


*Dieser Beitrag enthält Werbung


Ich freue mich riesig, dass ich heute bei der Blogger Adventskalender Aktion
das Türchen Nummer 13 öffnen darf. Vielleicht habt Ihr die Aktion des 
Verlages schon bemerkt und wart schon bei den anderen Bloggern zu Besuch.
24 Blogger aus unterschiedlichen Sparten öffnen jeden Tag ein Türchen und
präsentieren Bücher aus dem Verlag. Gestern waren die Liebsten Schwestern
an der Reihe mit Türchen Nummer 12. 

Ich durfte mir auch ein Buch aussuchen und habe mich für
"Punsch, Glögg & Heisser Kakao"
entschieden. Am Ende dieses Beitrages könnt Ihr ein Exemplar
dieses Buches gewinnen.


Autorin: Verena Pelikan
Titel: Punsch,Glögg & heisser Kakao - 
die leckersten Getränke für die Winterzeit
Artikelnummer: TOPP 8044
Umfang: 64 Seiten


Zu dieser Jahreszeit passen wirklich alle Getränke die ihr in 
diesem Buch finden könnt. Was mir besonders gefällt, dass es
eine gute Mischung aus anti-alkoholischen und alkoholischen Getränken ist.

Angefangen mit heisser Schokolade & heisser Milch über Glühwein & Punsch,
Kaffeegetränke bis hin zu Cocktails & Liköre.
Was sollte ich da bloß ausprobieren, bei den tollen Rezeptideen. Die Bilder 
in dem Buch sind auch sehr sehenswert.

Ich habe mich dann letztendlich für ein Kaltgetränk entschieden.


Bratapfelcocktail

Zutaten
240 ml naturtrüber Apfelsaft
240ml Ginger Ale
240ml Apfelbrand
120ml Mandellikör
2 Zimtstangen

Zubereitung

1.) Den Apfelsaft gemeinsam mit Apfelbrand, Mandellikör 
und den Zimtstangen in eine Kanne geben. 

2.) Wer nun mag kann in die Gläser Eiswürfel hinein füllen.

3.) Die Mischung nun in Gläser oder kleine Flaschen füllen,
aber nicht ganz voll - denn der Rest wird mit Ginger Ale aufgefüllt.



Gewinnspiel

Du hast die Möglichkeit ein Exemplar meines vorgestellten Buches zu
gewinnen. Wie ihr genau mitmachen könnt, erfahrt Ihr jetzt.

1. Kommentiere unter diesem Blog Artikel

2. Du mindestens 18 Jahre alt bist und in Deutschland wohnst

3. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme
nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.

4. Das Gewinnspiel läuft vom 13.12.2017 0:01 Uhr bis 20.12.2017 20:00 Uhr

5. Ausgelost wird mithilfe von Random org

6. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, behalte ich mir 
das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen.

7. Sei damit einverstanden, dass dein Name unter diesem Blog-Artikel 
öffentlich bekannt gegeben wird,solltest du der glückliche Gewinner sein.

8. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

9. Deine Kontaktdaten werden nur von mir verwendet und an
keinen Dritten weitergegeben.

11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Ich drücke Euch allen die Daumen.

Morgen, am 14.12.2017 öffnet sich bei
Caros Fummeley das nächste Türchen.

Der große Blogger-Adventskalender 2017 vom frechverlag

Gewonnen hat Marie Panek...Herzlichen Glückwunsch...
Bitte melde Dich bei mir!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim durchstöbern der vielen
tollen Blogs die sich an der Aktion beteiligt haben.

Alles Liebe 
Eure
Moni

Kommentare:

  1. Einfach nur lecker. Und irgendwie gehörts auch zu Weihnachten: das Schlemmen...

    AntwortenLöschen
  2. Brigitte Wahrendorff13. Dezember 2017 um 07:28

    Liebe Moni,

    es gibt nichts besseres als einen heißen Kakao, ich würde mich über das Buch sehr freuen, falls ich gewinnen sollte,

    noch eine schöne Vorweihnachtszeit,

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht sehr lecker aus.
    Mein Mann liegt mir auch schon in den Ohren, er möchte Punsch von mir.
    Bisher habe ich einfach nur so was zusammen gemischt .
    Daher würden wir uns über das Exemplar freuen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Bücher gehen immer - ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. amberlight.label-ät-gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow...diese Heißgetränke versüßen einem bestimmt die kalte Jahreszeit!!! Und es wäre ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk...

    Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. das klingt lecker, genau das richtige für diese Zeit
    eine schöne Adventszeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber was ganz verführerisches!!!
    Das wäre ja eine wunderschöne Überraschung!
    Viele Grüße
    Antje (schockmal5@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :-)

    Das hört sich alles sehr lecker an und daher möchte auch ich mein Glück versuchen!

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus. Ich versuche mal mein Glück
    Viele Grüße,
    Ines (smacks.2011@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. die Fotos machen ja schon Appetit, so eine schöne heiße Schokolade ist aber auch etwas wunderbares, gerad ein der kalten Jahreszeit.
    LG
    Nina (neck@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  11. So ein wärmendes Getränk passt doch gerade jetzt bei dem kalten Wetter super! :) Da bin ich immer für neue Ideen offen!
    Liebe Grüße
    Kerstin (kess.kruse@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich würde gerne gewinnen. LG, Marie Panek

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich ja SO WAS von gut an! Beim lesen des Beitrages bekomme ich ja schon Lust auf so ein leckeres Gesöff.
    So, und nun muss ich Apfelsaft, Ginger Ale und Apfelbrand (?) besorgen... :D
    Lieben Gruß!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Bratapfelduft und Kerzenschimmer
    und ein Glühwein paßt auch immer.
    Einmal über'n Weihnachtsmarkt ...
    Freunde treffen,
    sich Zeit genommen,
    wie schnell ist doch das Jahr verronnen ...

    auch ich würde mich über das Buch freuen und bedanke mich für den netten Beitrag. Türchen öffnen macht auch noch uns Großen Spaß.

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie cool! Bei uns darf ja die klassische Feuerzangenbowle nie fehlen, aber es ist auch jedes neue Punsch-Getränk immer gern gesehen :D
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir auf der Seite des Topp Verlags die bereitgestellten Bilder angesehen. Das Buch scheint eine wirklich leckere Mischung winterlicher Getränke zu bieten und auch die Präsentation der Rezepte ist sehr ansprechend. Danke für dieses Türchen und einen schönen Advent!

    Anna (KraftstoffLiebe@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Ui, das ist sicher eine super Inspiration für die Winter-Zeit!

    Liebe Grüße,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  18. Immer wieder was Neues ausprobieren macht Spaß und ein (Koch-)Buch mehr schadet auch nicht. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Schöne Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Eggnog, mein absolutes Lieblings-Wintergetränk. Mit und ohne Alkohol ein Genuss! In diesem Buch find ich bestimmt noch viele weitere tolle Punschrezepte.
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Glühwein, Punsch usw. gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu! :-)
    Würde mich sehr freuen neue Rezepte hierfür zu bekommen! :-)

    AntwortenLöschen
  21. Oh das Buch ist ja klasse, wir haben uns einen Kessel für draußen gekauft, mit den tollen Rezepten könnten wir unsere ganze Nachbarschaft verwöhnen.
    Eine schöne Adventszeit
    Jana Neubert (Jana-Neubert-Koppatz [at] web [punkt]de)

    AntwortenLöschen
  22. Gerade um diese Jahreszeit, duftet es nach Gewürzen, die so manches Getränk
    aufpeppt.
    Danke für die Rezepte.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht soo lecker aus. Und ich liebe Ginger Ale.. Da ich keinen Glühwein mag, würde ich mich über ein paar alternative Anregungen sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Kathi (SchokominzaHL(ÄT)t-online.de)

    AntwortenLöschen
  24. Eine Freundin von mir hat neulich von einem selbstgemachten 'Glögg' erzählt - ich habe noch nie einen getrunken, ich kenne nur Glühwein, Punsch und Co.

    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne dieses tolle Rezeptbuch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Mhmmm... da krieg ich jetzt ja richtig Lust auf Selbermachen! :-) VlG, Becci

    AntwortenLöschen
  26. super Buch! Bei uns sind Adventsfenster üblich. Da könnte ich mal mit was Besonderem aufwarten.
    Jutta.
    ichmagschnee@gmail.de

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das ist ja wirklich ein schöner Gewinn - ich versuche da gerne mein Glück und lasse einen lieben Gruß da. Yvonne aus Hamburg :) (y.schaber@live.de)

    AntwortenLöschen
  28. Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Leckere Getränke, die die Weihnachts- und Winterzeit versüßen sind kann man immer gebrauchen
    Liebe Grüße, Christiane
    christiane.graul@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. Voll lecker! Ich möchte gern so ein Buch.
    Lieben Gruß
    Annegret
    doro-anne(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Moni,

    eigentlich trinke ich ja keinen Alkohol, aber bei der tollen Präsentation Deines Drinks könnte ich glatt schwach werden. :)

    Bei mir gibt es im Winter öfters heiße Getränke (am häufigsten Kakao, gefolgt von Tee), so dass ich gerne eine Inspiration hätte, die Geschmacksrichtungen zu variieren. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. In der Weihnachtszeit so lecker. Aber auch in der kalten Jahreszeit trinken wir gerne diese Getränke. Ich hüpf mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße Sivlia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    sehr egrne würde ich das tolle Buch gewinnen!

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin gerade eine Stund mit unserem Hund
    draußen gewesen und hätte jetzt gern so eine leckere Schoki :)
    Dann hüpfe ich mal in den Lostopf.
    LG

    AntwortenLöschen
  34. Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Wie passend zur Weihnachtszeit. Ein klasse Gewinn, danke dir für das tolle Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  36. Mhh, der Bratapfelcocktail klingt wirklich lecker, das Rezept wird abgespeichert - und das Buch fände ich richtig toll, da ich bei Getränken leider immer eher unkreativ bin und dringend Ideen brauche <3
    LG, Bianca
    biancamp[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Das wäre mal ein schöner Gewinn. Der Bratapfelcocktail sieht super lecker aus! LG und eine schöne weihnachtliche Zeit!
    Steffi
    stef.heyer@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  38. Gerade erst haben wir einen Feuerzangenbowla-Abend bei uns gemacht und ich muss sagen, ich wusste überhaupt nicht wie das geht :D Da musste ich dann doch den Profi ranlassen :D

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  39. Das klingt sehr lecker :) Ich mag Glögg sehr gerne und neue Anregungen sind immer gut!

    LG
    Andrea
    nils1612[at]aol.com

    AntwortenLöschen
  40. Das hört sich alles so lecker an, da bekommt man richtig Lust auf einen leckern Punsch. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, um viele neue Inspirationen zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ein tolles Buch und solch Leckereien probiere ich auch gerne aus. Gehört vor allem um die Weihnachtszeit dazu. Ich hüpfe in den Lostopf. Hab noch eine schöne Adventszeit!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  42. Lecker...vor allem heiße Schokolade lieben meine Kinder und ich! Ich würde gerne die Tipps im Buch ausprobieren. Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  43. Zomaar2016 (Instagram)17. Dezember 2017 um 15:12

    Das klingt gut, ich würde das Buch sehr gerne gewinnen! Vielen Dank für die Verlosung :-)

    AntwortenLöschen
  44. Sieht super aus.
    LG Calia (Melanie.Silberzahn@web.de)

    AntwortenLöschen
  45. Oh das ist aber ein schöner Gewinn! Da würde ich mich freuen!

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.