Recent Posts

Das bin Ich

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich (Monika) freue mich sehr Dich auf meinem Blog Süsse Zaubereien begrüßen zu dürfen. 

Ich betreibe diesen Blog schon ein paar Jahre, mal mehr mal weniger regelmäßig. Außerhalb meines Blogs leite ich eine große Kita. Ich bin mittlerweile schon so gut wie Ende 30, aber habe kein Problem damit. Es ist nur eine Zahl.
Seit acht Jahren begleitet mich der wundervollste Mann an meiner Seite. Wenn ich es genau nehme ist er auch daran "Schuld" das ich überhaupt zum Backen / süßen Dingen gekommen bin. Denn im Jahre 2010 wollte ich zu Weihnachten jedem an sein Päckchen Pralinen packen. So fing irgendwie alles an.Wie ich genau zu Cupcakes gekommen bin,weiß ich gar nicht mehr so genau.Ich weiß nur das ich seit Mitte 2011 dem backen total verfallen bin.Meine Mum schüttelt heute noch den Kopf,denn früher ist es mir sogar gelungen eine Fertigbackmischung zu verhauen.Mittlerweile ruft sie mich an,wenn sie irgendwelche Feierlichkeiten hat und lässt sich dann von mir bebacken. Das mache ich total gerne.Besonders dann wenn ich freie Hand habe.
Aber zurück kurz zu Herrn F. er macht mein Hobby sei es das backen,bloggen und fotografieren total mit.Dafür bin ich ihm sehr dankbar.Es ist mittlerweile auch so,das er beim einkaufen schaut welche Zeitung ich noch nicht haben könnte oder besorgt mir Backformen die ich noch nicht habe.Das ist total toll.Besonders toll ist es dann,wenn er "mmmhh,ahhh,sehr genial" beim essen sagt.Denn man sollte wissen,Herr F.ist eher fürs herzhafte.Da freue ich mich umso mehr wenn es ihm schmeckt.

Aber nun wieder zu mir. Wie oben schon erwähnt liebe ich das backen. Nach einem stressigen Tag auf der Arbeit ist es mein absolutes Entspannungsprogramm.
Ich bin ein totales Landkind und liebe die saisonalen und regionalen Produkte des Niederrheins. Seit ungefähr drei Jahren zieht es mich immer wieder ans Meer. Auf diese unendliche Weite schauen, ist ebenfalls Entspannung für mich. 


Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben...Dann immer her mit euren Kommentaren oder schickt mir eine email unter suesse.zaubereien@gmx.de

Alles liebe
Monika

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    seit einiger Zeit verfolge ich nun schon deinen netten Blog und habe nun die Möglichkeit bekommen, ein paar wundervolle Blogs für den Best Blog Award zu nominieren.
    Dafür habe ich mitunter dich ausgewählt.
    Ich hoffe, du hast bisher noch keine Nominierung (weil du sonst evtl. nochmal die Fragen beantworten musst) und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße
    Coco
    -Ein Quäntchen Zucker-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanu, da hab' ich doch tatsächlich glatt den Link zum entsprechenden Post vergessen...huch.
      http://ein-quaentchen-zucker.blogspot.de/2013/05/ein-zuckersuer-best-blog-award.html
      Man verzeihe mir :D

      Löschen
    2. Hallo liebe Coco,
      vielen vielen lieben Dank für deine Nominierung.Das freut mich sehr und ich hüpfe mal schnell auf deinen Blog rüber...

      Löschen
  2. Ich hab schon so oft bei dir vorbei geschaut. Heut lass ich mal neun kleinen Gruß da. Eine richtig schöne Seite hast du! Freu mich immer von dir zu lesen,
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielen vielen Dank für deinen Lieben Gruß.Es freut mich das meine Seite gefällt...Ich würde gerne soooo viele Dinge ändern an dem Blog,nur leider bin ich nicht so gut in den Blog aussehen sachen. Also lasse ich es erstmal so,denn ich bin so wie ich bin ;-)

      Ganz liebe grüsse

      Löschen
  3. Hallo liebes..ich habe dich zu einem Award nominiert..keine Angst nix schlimmes.. schau doch mal hier in meinem Blog vorbei. Würde mich freuen wenn du mit
    machst

    http://dani-vs-sugar.blogspot.de/2015/06/liebster-award.html

    liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.