Sonntag, 5. Juli 2020

{Backen mit Freunden im Juli} Zucchini Quiche




Hallo zusammen,

jetzt habe ich seit dem letzten Backen mit Freunden tatsächlich nichts gebloggt. Die Zeit, wie in meinem letzten Post schon erwähnt rast nur so. Mein Arbeitsalltag ist weiterhin sehr arbeitsintensiv, so dass ich momentan auch nicht so wirklich Lust habe zu backen und dann Fotos zu machen. Für unsere gemeinsame Challenge sehe ich das allerdings anders.
In diesem Monat haben wir uns auch für mein absolutes Lieblingsgemüse entschieden - die Zucchini. Schon in meiner Kindheit hatten meine Eltern Zucchinipflanzen im Garten.
In diesem Jahr habe ich mich entschieden selber Zucchini an zu pflanzen. Zwei Zucchini konnte ich sogar schon ernten.




Zucchini Quiche

Zutaten

200g Mehl
3 EL Wasser
150g Butter
1/2 TL Salz

750g Zucchini
1 Zwiebel
150g geriebenen Käse
1 Becher Saure Sahne
3 Eier
Salz, Pfeffer, Knoblauch

Zubereitung

1.) Das Mehl in eine Schüssel geben und mit den restlichen Zutaten
zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie
einwickeln und für eine Stunde kühl stellen.

2.) Eine Quicheform mit Butter ausstreichen (oder auch Backpapier reinlegen).
Den Teig aus dem Kühlschrank holen und etwas liegen lassen.
Mit Hilfe eines Nudelholz den Teig dünn ausrollen und in die Quicheform
geben.

3.) Die Zucchini klein raspeln und ich eine Schüssel geben. Etwas Salz drüber
streuen und etwas an die Seite stellen.

4.) Die Zwiebel klein schneiden und in einer Pfanne kurz anbraten.
Die saure Sahne mit dem Käse und den Eiern vermengen. Die Zwiebeln und
Zucchini dazu geben. Ich habe die Zucchiniraspel noch ausgedrückt, damit diese
noch Wasser verlieren.

5.) Die Masse mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgewürz abschmecken und auf den
vorbereiteten Quicheteig geben.

6.) Die Quiche nun für ungefähr 40 Minuten in den vorgeheizten Backofen stellen.
180°C / Umluft



Schaut doch auch bei Julia`s sweet Bakery vorbei. Sie hat auch etwas leckeres mit Zucchini
vorbereitet. Wir freuen uns auch über Eure Back- oder Kochrezepte zum Thema Zucchini.
Setzt dann am besten den #backenmitfreundenimjuli unter Euer Bild, dann können
wir Eure Sachen schnell und einfach finden.

Alles Liebe
Eure
Moni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.