Mittwoch, 31. Juli 2019

{Mango-Sommer} Mango Hähnchen Curry


Ich sitze hier in meinem Büro und es ist verdammt warm hier und draußen ist heut der bisher heißeste Tag des Jahres. Ihr merkt schon zwischen dem schreiben und veröffentlichen liegen ein paar Tage. Das ist ja so überhaupt nicht meins, also das mit der Hitze. Ein paar Temperaturen runter wäre schon schöner. Aber ich höre nun mal auf zu jammern. Wenn es so warm ist, höre ich immer wieder von Anderen das sie nichts essen können, besonders nichts warmes. Mmmh, da bin ich dann nicht so dabei. Auch bei heißen Temperaturen gibt es was warmes bei mir. Ich habe diesmal ein Mango Hähnchen Curry ausprobiert. Und ich muss sagen - für mich ein Traum. Und es passt perfekt in meinen Mango Sommer. 




  Mango Hähnchen Curry

Zutaten

600g Hähnchenbrustfilet
1 EL Sesamöl
4 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1/4 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL Madras Curry Pulver
2 EL Tomatenmark
2 EL gelbe Currypaste
300g Naturjoghurt (1,5%)
1 Dose Kokosmilch light
3 EL Mangochutney
Salz, Pfeffer
2 reife Mangos

Reis 
(ich esse am liebsten
Jasminreis)

Zubereitung

1.) Ich nehme am liebsten für die Zubereitung von Reis unseren
Reiskocher. Einfach Reis und Wasser hinein geben, Knöpfen drücken und
der Rest macht alles der Reiskocher. 

2.) Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten.
Aus der Pfanne herausnehmen und erstmal an die Seite stellen.

3.) Die Frühlingszwiebeln klein schneiden und gemeinsam mit dem 
Knoblauch in eine Pfanne geben. Ach so, den Knoblauch natürlich vorher
schälen und klein schneiden oder auch durch eine Knoblauchpresse geben.

4.) In die Pfanne zusätzlich das Curry Pulver und den Kreuzkümmel geben.
Nun das Tomatenmark und die Currypaste hinzufügen und kurz anbraten.
Alles mit dem Joghurt und der Kokosmilch ablöschen. Zum Schluss 
noch das Mango Chutney dazugeben. Alles etwas köcheln lassen.

5.) Zum Schluss die Mangos in Stücke schneiden und gemeinsam mit
dem Hähnchenbrustfilet in die Pfanne geben. Alles nochmal gemeinsam
warm werden lassen.

6.) Dann nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Und mit dem Reis servieren.


Ich wünsche Euch einen
schönen Sommertag

Eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.