Montag, 29. Juli 2019

{Mango Sommer} Start mit einem Mango Eistee


Heute möchte ich mit Euch in meinen Mango Sommer starten. In den nächsten Tagen werde ich Rezepte ob herzhaft oder süß mit Euch teilen. Besonders im Sommer esse ich sehr viel Obst, egal ob Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche oder die Mango. Wenn diese reif und süß sind esse ich Mangos am liebsten pur. Sie stecken voller Vitamine und sind somit wertvoll für unser Immunsystem. Die reifen Mangos sollten auch innerhalb von ein bis zwei Tagen verzehrt werden. Denn wenn diese total weich werden, können sie anfangen zu gären. Wenn ich mal doch noch recht harte Mangos kaufe dann lasse ich diese einfach bei Zimmertemperatur liegen, denn dann können sie nachreifen. Bei den heißen Temperaturen habe ich allerdings die Mangos in den Kühlschrank gelegt, obwohl es für das Fruchtfleisch nicht gut ist.

Mein erstes Rezept passt sehr gut in diese wirklich heiße Sommerzeit. Ich habe manchmal das Problem, auch an heißen Tagen nicht genug zu trinken. Da lasse ich mir dann immer wieder Alternativen einfallen. Denn mal einen anderen Geschmack durch Tee oder Obst im Wasser ist auch schon mal gut. Aber mal was ganz anderes dann zu trinken ist natürlich auch nicht schlecht. So starte ich meinen Mango Sommer mit einem Mango Eistee. Schön kalt und mit Eiswürfeln ist dieses Getränk perfekt für heiße Sommertage.


Mango Eistee
(Rezept gefunden bei Try Try Try)
Zutaten
2 reife Mangos
50g Zucker
3 Teebeutel deines Lieblingstees
(ich habe grünen Tee genommen)
2 Limetten
Ein paar Blätter Minze
Eiswürfel
Wasser für den Tee

Zubereitung
1.) Zuerst kocht ihr das Wasser für denn Tee. Lasst diesen
ungefähr 5 Minuten in einer Kanne ziehen. Dann die Teebeutel
entfernen  und an die Seite stellen.

2.) Die Mangos schälen und das Fruchtfleisch klein schneiden. 
Ich habe es dann in einen Messbecher gegeben und püriert.

3.) Das Mangopüree durch ein Sieb in einen Topf geben und 
gemeinsam mit 25g Zucker aufkochen. So lange köcheln lassen
bis der Zucker sich aufgelöst hat. Den Saft einer halben Limette
dazugeben. Wenn man möchte kann man jetzt den restlichen
Zucker dazu geben. Ich habe dies nicht gemacht, weil die Mangos
schon sehr süß gewesen sind.

4.) Die restliche Limette in Scheiben schneiden und in die Kanne mit 
dem Tee geben. Die Eiswürfel, ein paar Minzblätter hinzufügen. 
Zum Schluss den Mangosirup dazu gießen, einmal umrühren und genießen.

Ich hoffe ihr bekommt eine gute
Abkühlung durch den Eistee.
Alles Liebe
Eure Moni





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.