Recent Posts

Montag, 29. April 2019

Erdnuss Hähnchen mit Reis

{Werbung / ohne Auftrag}


Seit Anfang des Jahres gehöre ich zu den Pünktchenzählern. Leider mehr schlecht als recht. Das liegt aber nicht an dem Programm, sondern an mir selber. Ich finde das Programm wirklich gut - aber mein innerer Schweinehund kommt dann immer mit Schokolade oder Co um die Ecke. Besonders leider dann wenn mein Stresspegel sehr hoch ist. Ich weiß darum, finde aber oft schlecht aus meiner Spirale heraus. Allerdings möchte ich jetzt wieder mehr darauf achten und auch wieder richtig Punkte zählen. Denn es gibt so tolle und wirklich leckere Rezepte. Ich nutze täglich die APP und auch daraus die Rezepte. Allerdings habe ich lieber Bücher in der Hand und somit habe ich mir letztens Bücher von WW Deutschland bestellt. Aus dem Buch Keep it Simple habe ich dann heute das Erdnuss Hähnchen ausprobiert und ich muss Euch sagen, ich bin begeistert.




Erdnuss Hähnchen mit Reis
(8 SmartPoints / 4 Portionen)

200g Basmatireis
1 - 2 unbehandelte Limetten
4 Frühlingszwiebeln
600g Hähnchenbrustfilets
2 EL Erdnussbutter
1 TL Currypulver
1 TL Chiliflocken
2 EL Honig
1 EL Sojasauce
1 TL Sesamöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1.) Reise nach Packungsbeilage oder mit Hilfe eines Reiskocher gar kochen.
Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und an die Seite stellen.

2.) Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne
mit dem Sesamöl anbraten. Mit Currypulver und Chiliflocken würzen.

3.) Die Erdnussbutter mit Honig und Sojasauce verrühren und zu dem
angebratenen Hähnchenfleisch geben. Nun die Limette teilen und den Saft
ebenfalls hinzugeben. Alles nun für zwei Minuten köcheln lassen.

4.) Zu guter letzt die Frühlingszwiebeln hinzugeben und gemeinsam mit dem 
Reis servieren und genießen.


Ich wünsche Euch einen guten
Start in die neue Woche.

Ich nehme mir vor in der
nächsten Woche wieder 
mehr zu kochen und auch in 
meinen Punkten zu bleiben.

Alles Liebe
Eure 
Moni




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.