Freitag, 2. August 2019

{Mango Sommer} Mango Lassi


Weiter geht es mit meinem Mango Sommer. Heute habe ich wieder ein Mango Getränk im Angebot. Beim durchstöbern im Netz bin ich auf den Mango Lassi gestoßen. Das ist ein Joghurt Getränk welches besonders in Indien bei jeder Mahlzeit getrunken wird. Besonders gut, wenn das Essen dann doch etwas zu scharf geworden ist. Was bei mir persönlich nicht passieren kann, da ich eher sehr sparsam mit den Gewürzen umgehe. 


Ich habe den Mango Lassi in der Woche getrunken als es so mega heiß gewesen ist und es war sehr erfrischend und für den Moment auch erstmal sättigend.
Wie gut das ich noch so einige Mangos hier habe. Für einen Mango Lassi gibt es viele unterschiedliche Rezepte. Mit Gewürzen oder auch ohne. Ich habe es erstmal "pur" ohne irgendwelcher Gewürze ausprobiert.



Mango Lassi

Zutaten

1 reife Mango
300 g Naturjoghurt
evtl. Zucker
1 TL Zitronensaft

Zubereitung

1.) Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern entfernen.
Ich habe das Fruchtfleisch dann in einen Mixer gegeben und einmal
gemixt, so dass Püree entsteht.

2.) Nun den Joghurt, evtl. Zucker (je nach Reifegrad der Mango und
persönlichem Geschmack) und der Zitronensaft hinzufügen und alles
miteinander vermengen.

3.) Wem jetzt die Konsistenz zu dickflüssig ist kann auch noch Wasser 
hinzugeben. Einfach nach dem eigenen Geschmack schauen.

4.) Ich habe den Lassi dann nochmal in den Kühlschrank gestellt,
denn richtig kalt schmeckt er besonders gut.



Genießt weiterhin den Sommer
Alles Liebe
Eure
Moni




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.