Sonntag, 27. September 2020

{Expressrezept} Kürbissuppe mit Kokosmilch

 

....Der Herbst, der Herbst ist da.....
 Jetzt beginnt die Jahreszeit, die ich wirklich sehr gerne mag. Die wundervollen
Herbstfarben, etwas kühlere Temperaturen und viele tolle Obst- und Gemüsesorten die jetzt Saison haben. Personen die mich kennen, denken wahrscheinlich - mmhhh kühlere Temperaturen - aber sie friert doch ständig. Ja das stimmt, aber lieber frieren als bei fast 40 Grad so mega zu schwitzen. 

Ich habe meine persönliche Herbstsaison mit einer wirklich leckeren und einfachen Kürbis Suppe mit Kokosmilch eingeläutet. Und ich mag dabei dann sehr gerne den Hokkaido Kürbis, denn den kann man super kochen und das ganz mit Schale.


 Kürbis Suppe mit Kokosmilch

 Zutaten

1 Hokkaido Kürbis

1 Zwiebel

200ml Kokosmilch

600ml Gemüsebrühe

Salz, Muskat

Saft und Abrieb einer halben Orange

 

Zubereitung

1.) Die Zwiebel schälen und klein schneiden, wer mag kann auch noch 
eine Knoblauchzehe klein schneiden. Ich mag nicht so gerne Knoblauch deswegen
habe ich ihn weg gelassen. Die Zwiebelwürfel in einem Topf anschwitzen.

2.) Den Kürbis halbieren und die Kerne entfernen. Den Kürbis klein schneiden und
in den Topf mit den Zwiebeln geben. Die Brühe und die Kokosmilch hinzufügen.
 
3.) Auf den Topf einen Deckel legen und alles köcheln lassen, bis der Kürbis
weich geworden ist.
 
4.) Die Gewürze und Orange hinzu geben. Mit Hilfe eines Stabmixers alles so lange
mixen bis die Suppe die richtige Konsistenz hat.
 
 
 
Ein wundervolles und einfaches Rezept zum Start in den Herbst.
Ich wünsche Euch viel Spass beim nach Kochen :-)
 
Alles liebe 
Eure
Moni



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.