Sonntag, 22. Mai 2016

{Herzhaftes} Omelett aus dem Ofen

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze jeden Sonntag auf meiner Couch und nehme mir vor, in der
kommenden Woche mir Dinge zum Essen einzupacken.
Meist schaffe ich das ein oder zwei Tage. Manchmal esse ich 
den ganzen Tag über nichts, zum einen aus Zeitmangel und keinen Hunger.
So klappt das aber auf Dauer nicht. Denn man sollte schon auf seinen
Körper aufpassen. Ich bewundere die Leute, die auf ihren Blogs
immer die Lunchboxen zeigen. Echt wundervoll. 
Ich überlege mir auch zwei bessere Boxen zuzulegen.
Denn Herr F. ist ebenso, wenn ich ihm nichts mitgebe
dann isst er den Tag über auch nichts. 
Man könnte meinen, das wir irgendwie rank und schlank
sein müssten. Aber so ist es nicht. Denn nur wer vernünftig isst, kann 
auch gut abnehmen. So zumindest die Theorie in meinem Kopf.

Ich habe direkt mal eine Sache ausprobiert, die warm und auch kalt
schmecken und die man super in so eine Lunchbox packen kann.


Omelettes aus dem Ofen

Zutaten 

10 Eier 
4 EL fettarme Milch
3 Frühlingszwiebeln
3 Tomaten
1 Paprika
3 Blätter Basilikum
1 Kugel Mozzarella light
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1.) Den Backofen auf 160°C / Umluft vorheizen.

2.) Die Eier mit der Milch, Salz und Pfeffer verquirlen.

3.) Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

4.) Die Tomate, Paprika und Mozzarella in kleine Stückchen schneiden.

5.) Tomate, Paprika, Mozzarella vermengen und in die Muffinförmchen
füllen. (Die Muffinförmchen habe ich in ein Muffinblech gestellt)
 Die Eiermasse darübergießen.

6.) Alles in den Ofen stellen und auf mittlerer Schiene ca.20 Minuten backen.


Nun werde ich mich nochmal weiter umschauen
nach vernünftigen Lunchboxen.
Nutzt ihr welche? Oder wie macht ihr
das mit dem Essen während eines Arbeitstages?

Liebe Grüße
eure 
Moni

2 Kommentare:

  1. gute idee das ganze einfach mal aus den ofen kommen zu lassen :D ich kenne omlette sonst eher aus der pfanne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau und ich finde gewisse Sachen dann aus dem Ofen echt toll...und warum nicht auch mal das Omlette aus dem Ofen

      Löschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.