Dienstag, 18. April 2023

Geburtstagstorten für mein Neffen-und Nichtenkind aus dem Jahre 2022

Ich liebe Geburtstagsmonate, besonders den April und der Juni.
Warum? In diesen Monaten hat jeweils mein Neffe und auch Nichte
Geburtstag. Nebenbei mein Vater und auch mein Geburtstag fallen
in diese Monate. Ach ich freue mich total. 
Die Kids dürfen sich jedes Jahr zum Geburtstag ein Thema aussuchen,
welches dann auch das Thema des Kindergeburtstages sein werden.

Ich möchte Euch in diesem Beitrag erst einmal die Torten und Kekse 
aus 2022 zeigen. Die Themen waren Dinosaurier und Meerjungfrau.


Mein Neffe hatte schon lange vor seinem Geburtstag das Interesse am Thema
Dinosaurier. Er kennt viele unterschiedliche mit Namen. Da musste ich dann
natürlich auch unterschiedliche Dino Kekse zaubern. Unter meinen
vielen Ausstechern hatte ich zum Glück viele verschiedene Ausstecher.


Auch die Geschmacksrichtung dürfen die beiden sich immer selber aussuchen.
Mein Neffenkind hat sich für Schokoboden mit Mousse au Chocolat Füllung entschieden.

Im wunderschönen Monat Juni steht dann der nächste Geburtstag an.
Mein Nichtenkind hatte sich letztes Jahr das Thema Meerjungfrau ausgesucht.


Für diesen Geburtstag musste ich "leider" neue Ausstecher kaufen, denn auch bei
über 300 Ausstechern fehlen mir doch immer wieder welche. Und auch die
passenden Streusel dürfen dann immer nicht fehlen.


Im Innenleben befindet sich eine Erdbeer-Sahne-Mascarpone Füllung
mit Vanilleböden. Ein absoluter Traum. Für die Deko habe ich mir dann auch
noch Silikonformen besorgt. Irgendwie platzt mein Hobbyraum doch so 
langsam aus allen Nähten.

Habt Ihr Interesse an den Rezepten für die Kekse oder auch für die Torten?


Alles Liebe 
Eure Moni




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.