Donnerstag, 9. April 2020

Schokoladen Bananenbrot {Werbung}



*Werbung für die Firma Coox

Hallo zusammen,

Anfang Februar war ich mit meiner Freundin Julia auf der Ambiente in Frankfurt und habe dort viele schöne Dinge gesehen und auch Kontakte aufbauen können. Einen Stand haben wir eher durch Zufall entdeckt. Denn wenn zwei doch sehr Back Begeisterte durch eine Halle laufen, dann fallen direkt Backformen ins Auge. Die Firma Coox hat ihre faltbaren Backformen ausgestellt.

Ich bin ja, muss ich ehrlich zugeben bei gewissen Dingen erstmal skeptisch. Das ist bei Backmischungen so und auch bei Backformen die aus Silikon gemacht werden.
Aber die Backform hat mich total überzeugt. Zum einen ist sie aufgeklappt ganz flach und somit sehr gut zu verstauen ist und zum anderen kein einfetten und auch kein Backpapier.

Nach dem Backen einfach aufklappen und fertig ist es. Ich habe die Form nun schon ein paar Mal genutzt, damit ich euch auch meine ehrliche Meinung sagen kann. Und ich bin wirklich begeistert. Ich habe allerdings bisher nur Kuchen darin gebacken. Ich werde für Ostern ein Parfait hinein geben, denn die Formen kann man auch ohne Probleme einfrieren. Ich bin gespannt ob das aufklappen dann auch so einfach gehen wird.



Die Form kann man ganz einfach an den Laschen aufklappen. Kein am Rand mit dem Messer entlang gehen, sondern einfach nur aufklappen. Auf dem unteren Bild könnt ihr sehen wie viel oder eher gesagt wie wenig Restbestände an der Form haften bleiben. Ehrlich gesagt - nichts.


Und da mir das Schokoladen Bananenbrot so sehr geschmeckt hat, bekommt ihr jetzt auch das Rezept. Das einzige was ich vergessen habe - die Schokoladen oben drauf. Denn Schokolade kann man ja nie genug haben, oder?



Schokoladen Bananenbrot
(bei pflanzlicher Milch - veganes Rezept)
Zutaten
160g Weizenmehl
1 EL Maisstärke
50g Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
2 sehr reife Bananen
100ml (pflanzliche) Milch
75g Öl
115g Zucker
(ich habe nur 75g genommen,
war dann doch etwas wenig)
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Apfelessig
Schokodrops

Zubereitung 

1.) Den Backofen auf 175°C / Umluft vorheizen.Eine Kastenform vorbereiten.
Wenn ihr nicht gerade auch eine Coox Backform habt, dann legt doch in 
eure Form ein Backpapier rein. So arbeite ich lieber als die Form einzufetten.

2.) Ihr benötigt nun zwei Schüsseln. In die eine gebt ihr bitte das Mehl, die Maisstärke, 
Backpulver, Natron, Salz und das Kakaopulver. In die zweite Schüssel die
reifen Bananen.

3.) Die Bananen zermatscht ihr dann mit einer Gabel und gebt dann die Milch, das Öl
den Apfelessig, den Zucker und das Vanilleextrakt hinzu. Alles mit Hilfe eines Schneebesen
zu einer Masse vermengen. Dann die Mehlmischung hinzugeben und soweit
rühren bis sich alles vermengt hat.

4.) Die Teigmasse dann in die Kastenform geben. Ich habe dann noch ein paar Schokodrops
hinzu gegeben. Dann ab in den Ofen und für ungefähr 45 Minuten backen.

5.) Nach der Backzeit die Stäbchenprobe machen und dann auf einem Kuchengitter
abkühlen lassen. Wenn ihr dann noch mehr Schokolade braucht, dann einfach
welche schmelzen und oben drüber geben. Abkühlen und genießen.



Alles Liebe
Eure
Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.