Sonntag, 2. Februar 2020

{Sonntagssüss} Skyr Bananen Waffeln


Nach doch langer Zeit habe ich nun mal wieder meine Schreiblust entdeckt. Die war in den letzten Wochen und auch Monaten irgendwie weg. Vielleicht lag es an meinem neuen Job. Da verbringe ich nun viel mit Schreibkram und bin doch sehr lange am PC. Bin aber froh wenn die "heiße" Phase hoffentlich bald vorbei ist und ich wieder mehr mich wieder mit den Menschen beschäftigen kann.



Vor einiger Zeit habe ich Sonntags so eine Lust auf Waffeln gehabt, aber wollte kein normales Rezept backen. Habe dann im Netz ein Rezept von Skyr Waffeln entdeckt. Dieses Waffelrezept kann ich auch gut in meinen Punkteplan einplanen. Ich habe seit einiger Zeit mir wieder die APP von dem Punktesystem auf mein Smartphone geladen. Es muss so einiges weichen was wieder auf meinen Hüften gelandet ist und das ärgert mich so sehr. Aber ich bin selber daran Schuld. Nun gut, jammern bringt nichts. Ich möchte wieder in die Bahn von gesunder Ernährung kommen. Aber möchte mir Sonntage mit Waffeln oder auch ein Stück Kuchen nicht verwehren. Und ich kann Euch sagen, die Skyrwaffeln sind sehr lecker und pappen zum Glück auch in einem normalen Waffeleisen nicht an.


Skyr Bananen Waffeln
16 Waffeln / 1 SP (lila)

250g Skyr
200g Dinkelmehl
2 Bananen
4 Eier
2 EL Xucker
1 gehäufter TL Backpulver

Zubereitung

1.) Die Bananen pürieren, mit den Eiern und Skyr vermengen.

2.) Mehl und Backpulver zur Bananen-Eier-Skyr Masse geben.
Alles miteinander vermengen.

3.) Wenn alles zu einer homogenen Masse verbunden ist, dann für 
ca.30 Minuten ruhen lassen.

4.) Nun den Teig im Waffeleisen backen und genießen.


Ich wünsche Euch
einen schönen Sonntag

Alles Liebe
Eure
Moni









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.