Sonntag, 6. Dezember 2020

{Backen mit Freunden im Dezember} Ausstechplätzchen

 

Es ist wirklich schon der letzte Monat des Jahres angebrochen und für uns die neunte Runde unserer gemeinsamen Aktion BACKEN MIT FREUNDEN.

Monat für Monat haben sich immer mehr Menschen an unserer Aktion unter den Hashtags auf Instagram beteiligt. Und das freut uns beide so sehr. Vielleicht geht es ja im nächsten Jahr weiter. Falls ihr zum ersten Mal auf unsere Aktion gestossen seit, dann schaut mal unter den Hashtags vorbei. So viele wundervolle Rezepte zu den unterschiedlichen Themen.

Wir haben uns in diesem Jahr mit dem Thema Möhren, Rhabarber, Beeren, Zucchini, Lieblingssommerrezept, Apfel, Zwetschgen und Hefe beschäftigt.

Jetzt ist der Dezember angebrochen und wir haben auch hier wieder ein neues Thema...

Mein liebstes Plätzchenrezept

Ich liebe Plätzchen sehr und esse sie auch gerne. Ich musste auch nicht lange überlegen welches Rezept ich Euch vorstellen werde. Denn ich liebe total Plätzchen zum ausstechen.

Wenn ich mit meiner Nichte und Neffen backe, dann natürlich mit gaaaanz vielen Streuseln als Deko oben drauf. Wenn ich alleine bin, dann nutze ich total gerne Royal Icing um die Kekse kunstvoll zu dekorieren.


 Plätzchen zum Ausstechen

Zutaten

125g Butter

200g Mehl

100g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Ei

Puderzucker

Wasser oder Zitronensaft

 Zubereitung 

1.) Butter mit dem Zucker in eine Schüssel geben und mit Hilfe
Handmixers verrühren, das Ei dazu geben. Zum Schluss Mehl
dazu geben und alles zu einem Teig vermengen.

2.) Den Teig zu einer Kugel formen und mit Frischhaltefolie eindecken.
Für 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Dann kann man den Teig
raus holen, ausrollen und ausstechen.

3.) Die ausgestochenen Kekse auf ein Backblech legen und für 160 Grad
bei Umluft ungefähr für etwa 7 - 10 Minuten 

4.) Puderzucker mit Wasser oder Zitronensaft vermengen und
auf die Kekse geben und dann nach Herzenslust mit Streusel bedecken.

Wir freuen uns auch sehr darüber wenn Ihr ebenfalls mitmachen möchtet.
Dafür einfach unseren gemeinsamen Hashtag nutzen, dann finden wir Euch auf jeden Fall. Besonders bei Instagram finden wir immer wirklich viele tolle Bilder.
Schaut auch gerne bei Julia`s sweet Bakery vorbei.


 #backenmitfreundenimdezember
#bakingwithfriendsindecember
#backenmitfreunden
 

 Ich wünsche Euch allen einen
wundervollen zweiten Advent und auch 
einen tollen Nikolaustag

Alles Liebe
Eure
Moni

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.