ich werde euch nun auch mal beglücken mit meinen Eindrücken der Cake Cologne. Ich war dort als Wettbewerbsteilnehmerin und ich muss sagen,es ist was anderes als "nur" Besucherin zu sein. (war ich ja bisher immer in Hamburg auf der Tortenshow)
Aber nun von vorne...Am Samstagmorgen packte ich um 6.15Uhr mein Auto und fuhr los Richtung Köln-Worringen.Autobahnen waren frei und ich machte mir die gesamte Fahr Sorgen ob meine Cookies heil ankommen würden. Um 7.44Uhr war ich dann an dem Vereinshaus indem die Cake Cologne statt finden sollte. Es standen schon einige Leute mit Kisten und Kästen vor der Türe.Auch Jury Mitglieder hat man schon entdecken können. Direkt vor der Türe kam ich mit Mane ins Gespräch. Aber zu dieser wundervollen Person später mehr.
Irgendwann gingen die Türen auf und wir mussten uns alle anstellen um ein Kuvert mit all unseren Unterlagen zu erhalten. Aufkleber und Namensschild,damit man als Wettbewerbsteilnehmerin erkannt werden konnte. Ich hatte aber noch ein zweites Namensschild mit meinem Bloggernamen versehen,denn ich wollte ja andere Blogger kennenlernen und diese sollten mich auch erkennen.(was auch super geglückt ist)
Zum Aufbauen ging es in einen extra Raum und von da an war mir richtig schlecht, meine Hände noch kälter als sonst. Aber der Aufbau hat geklappt. Als ich dann allerdings zu meinem Platz kam wollte ich direkt einpacken ;-) Denn direkt neben mir baute grade die wundervolle Annina von Perlen aus Zucker(müsst ihr unbedingt bei Facebook mal nachsehen, denn sie hat dort so wundervolle Kekse) und ich erblasste vor Neid.Sie hat so wundervolle Kekse gestaltet. Wir kamen direkt ins Gespräch,denn sie war ebenso nervös.
Nachdem Aufbau bin ich dann erstmal mit Mane frühstücken gewesen. Wie oben schon erwähnt habe ich ja Mane erst vor der Türe kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Annina, die ihren Mann Lutz mit dabei hatte, haben wir später bei Tolle Torten wiedergetroffen. Und wir haben uns alle 4 irgendwie gesucht und gefunden. Es ist super toll, das wir uns dort kennengelernt haben. Bevor ich euch jetzt weiter volltexte,kommen erstmal ein paar Bilder von meinen Eindrücken der Cake Cologne.
Die Torte ist von der lieben Mane. Sie hat Silber in der Kategorie "Rollfondant Anfänger" gewonnen.
Und so nebenbei erwähnte sie,das sie erst überhaupt mit Motivtorten im Januar 2013 begonnen hat.Das finde ich so der Hammer und ich finde sie sollte auf jedenfall in Hamburg auch teilnehmen.
Bevor der Post mehrere Kilometer lang wird, beschränke ich mich mal aufs wesentliche. Viel wurde ja im Netz am Samstag nach dem ersten Tag gemeckert. Ich muss sagen, ich kann mich nicht beschweren. Klar gibt es ein paar Sachen, die sie im nächsten Jahr vielleicht anders machen sollten.
Wie z.B. das der Verkaufsstand sich nicht im selben Raum wie die Wettbewerbsstücke befindet und auch andere Anbieter mit hinzu nehmen. Denn wenn ich genau darüber nachdenke, was gibt es in Hamburg? einen Wettbewerb, Aussteller und Workshops...All dies gab es in Köln auch. Da ich mich jetzt schon etwas länger im Netz aufhalte, war mit mein oberstes Ziel an diesem Wochenende Blogger und Facebooker kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Und dafür war dieses Wochenende sowas von toll. Soviele liebe nette Menschen habe ich kennengelernt. Ebenfalls habe ich mich auch super gefreut Andrea von den Backschwestern und Vicky von Vicky`s Cakefactory kennenzulernen. Die sind meinem Aufruf gefolgt, das ich draußen bei einem Glas Sekt sitzen würde. Das fand ich total klasse.Am Samstagmorgen bin ich dann über Ramona von Ramonas Backstübli und Marlene von Marlenes Sweet Things gestolpert. Mit den beiden Schweizerinnen habe ich mich am Sonntag dann noch was länger unterhalten. Ich würde mich total freuen die beiden in Hamburg wiederzusehen. Nicht zu vergessen der Hackenporsche von Karin, Lisbeths Cupcakes & Cookies. Mit im Gepäck hatte sie Nadine von My sweet Bakery. Ich freue mich jetzt schon auf die Tortenshow in Hamburg, denn es wollen dort viele viele Menschen die in Köln waren auch hin...Ich könnte jetzt noch vieles mehr schreiben, aber ich glaube dann würde dieser Post kilometer lang werden. Ich bin einfach entzückt von diesem Wochenende gewesen. Ach,ich habe ja noch an Workshops teilgenommen. Am Samstag bei Karin Bormann, Cupcakes dekorieren. Sie ist eine total liebe Person, bei der man sofort merkt mit wieviel Herzblut sie dabei ist. Allerdings hat mir der Kurs jetzt nicht soviel gebracht. Ganz im Gegenteil aber am Sonntag, da war ich erst bei Sylvia Zenz, Einführung in die Welt der Motivtorten. Sie ist ebenfalls eine wundervolle Person und nun weiß ich wie man am besten eine Torte eindeckt.Total begeistert war ich, das sie ein Handout für jeden mit dabei hatte.Einfach perfekt...Direkt danach hatte ich dann noch Einführung in die Welt des Royal Icing bei Karin Bormann..Ich habe da nur mit offenem Mund gesessen und gedacht "ich muss noch sovieles lernen"...Das sieht bei ihr so mega einfach aus und phantastisch..Ich glaube das ich mal einen Kurs bei ihr buchen werde.
Das sind nun meine Wettbewerbskekse gewesen..Leider habe ich keine Medaille erhalten, aber dennoch eine Urkunde mit der Anerkennung der Jury. Und ich finde, das ist schon mal was für den Anfang. So wie es aussieht wird im Oktober bei der Tortenshow auch eine Kategorie Kekskunst stattfinden. Und das finde ich ziemlich gut, denn ich habe "Blut geleckt"...Obwohl es sehr nervenaufreibend gewesen ist und ich mich wie vor einer Prüfung gefühlt habe (es sei gesagt, das ich unter totaler Prüfungsangst leide), würde ich es in Hamburg wieder versuchen. Und im nächsten Jahr werde ich auch auf jedenfall wieder bei der Cake Cologne vor Ort sein. Ich bin völlig im Torten,Kekse,Cupcake, Messenfieber...Habe sogar schon geschaut wo in der nächsten Zeit etwas stattfindet. In den Niederlanden finden auch immer wieder tolle Events statt.
Das sind die Gewinnerkekse von Annina |
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen...
Eure Moni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.