Montag, 10. September 2018

{Herzhaft} Kokos Hühnchen Suppe


So langsam wird es an manchen Tagen schon etwas kühler und was passt da 
besser als eine leckere, warme Suppe. Kochen ist ja eigentlich so gar nicht meins,
aber diese Suppe habe ich jetzt schon mehrfach gekocht - sie ist einfach sehr lecker.

Ich mag generell sehr gerne Suppen und möchte in diesem Herbst ein bisschen
zum Suppenkasper werden. Habt Ihr Lieblingssuppen? Ich mag besonders
gerne Suppe in denen viel Gemüse ist und Fleisch oder auch Würstchen.


Kokos Hühnchen Suppe

Zutaten

500ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
3 Hähnchenschenkel
1 Zucchini
1 Paprikaschote
2 Möhren
nach Belieben Champignons
200ml Kokosmilch
1 TL oder mehr Currypulver
1 TL Paprikapulver
Salz,Pfeffer

Zubereitung 

1.) Die Brühe in einem Topf zum kochen bringen und die Hähnchenschenkel
hinein legen und ungefähr 60 Minuten darin köcheln lassen.

2.) Die Hähnchenschenkel herausnehmen und das Fleisch ablösen und
an die Seite stellen.

3.) Die Zucchini in Scheiben oder Würfel schneiden - so wie ihr es am
liebsten mögt. Ebenfalls Paprika, Möhren, Champignons klein schneiden.
Das komplette Gemüse zur Brühe geben und weich/bissfest kochen lassen.

4.) Die Kokosmilch und die Gewürze hinzugeben - zum Schluss das Hähnchenfleisch
und alles nochmal aufwärmen. Fertig !!


Ich wünsche Euch allen einen
guten Start in die neue Woche

Alles Liebe
Eure
Moni



1 Kommentar:

  1. Oh das macht mir grad richtig Lust auf Suppe! Ich habe auch noch richtig leckeres Huhn von Aumaerk übrig, das werde ich darin verkochen. Danke für die tolle Anregung! Werde direkt anfangen zu kochen und es auch mal mit Kokosmilch versuchen, das klingt nämlich sehr lecker!

    Tommy

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.