Samstag, 14. Oktober 2017

{Frühstücksidee} Quark-Öl-Teig Schokobrötchen


Sonntags liebe ich es total mit meinem Mann ausgiebig zu frühstücken. Des öfteren geht
er dann um die Ecke zu unserem Bäcker und holt frische Brötchen, aber manchmal 
backe ich dann auch Brötchen selber. Diesmal habe ich leckere und schnelle Quark-Öl-Teig Brötchen mit viel Schokostücken ausprobiert. Für meinen Mann extra noch welche
ohne Schokostückchen, denn er ist nicht so der Schokoladenfreak.


Quark-Öl-Teig Brötchen
mit Schokostückchen

300g Mehl
250g Quark
5 EL Milch
4 EL Öl
1 Pck.Backpulver
125g Zucker
2 Eier
100g backfeste 
Schokostückchen

Zubereitung

1.) Den Backofen auf 175°C / Umluft vorheizen

2.) Das Mehl mit dem Quark, Milch, Öl, Backpulver, Zucker
und 1 Ei vermengen. Zum Schluss die Schokostückchen 
dazugeben. Aus dem Teig kleine Ballen formen und 
auf ein Backblech legen. Das zweite Ei verquirlen
und die Brötchen damit einstreichen.

3.) Die Brötchen für ca.20 Minuten in den Ofen schieben.
So lauwarm sind sie ein Genuss


Ich wünsche euch allen ein schönes 
Wochenende und viel Spaß beim
nachbacken

Alles Liebe
eure
Moni





2 Kommentare:

  1. Das klingt total klasse, merke ich mir!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lecker. Meine Kinder wünschen sich nun immer Schokobrötchen, wenn Spielbesuch kommt.
    Ich habe jedoch die Hälfte des Zuckers durch Erythrit ersetzt und wir geben das zweite Ei in den Teig, dann sind sie noch fluffiger. Mit Eigelb bestreichen ist für uns nicht notwendig. Ist auch mit Erythrit noch immer süß genug, nächstes Mal tauschen wir den Zucker komplett aus.

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.