Recent Posts

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mein Jahresrückblick 2014

Hallo meine Lieben,

ich möchte mich bei all meinen Lesern auf dem Blog, bei Facebook, Instagram und sonstigen Portalen in dem man mich findet, bedanken. Denn ohne euch würde es keinen Spaß machen. Also Danke, Danke,Danke...
Ich bin manchmal ein bisschen konfus was meine schreibweise angeht. Manchmal habe ich in meinem Kopf so tolle Pläne, welche ich dann aber aus Zeitgründen nicht umsetzen kann.
Aber dennoch backe ich mit voller Leidenschaft und lasse euch daran teilhaben. Ich freue mich über jeden einzelnen Klick wie eine Schneekönigin.
In diesem Jahr ist viel passiert und dies möchte ich euch zeigen.


Ich fange mal an mit ein paar Kuchen ohne Fondant und viel Schnick Schnack... Den so sehr ich mittlerweile Motivtorten liebe, backe ich super gerne einfach mal einen Kuchen oder Torte ohne viel.
In diesem Jahr habe ich eine Vorliebe für Tartes entwickelt und durch Zufall auch eine Form in längst gefunden. Es ist einfach wundervoll der leckere Geruch von gebackenem im Haus zu haben.


Ich habe in diesem Jahr auch viele Bücher erhalten, die ich euch vorgestellt. Das eine besser, das andere mal schlechter. Nicht nur Bücher trudelten aber bei mir ein, sondern auch Produkte die ich testen durfte. Für mich ist das nicht normal, das Firmen mir etwas senden und auch da freue ich mich immer wie eine Schneekönigin.


Mit einem Haps sind sie im Mund. Genau aus dem Grund kamen die Cake Pops in diesem Jahr bei Hochzeiten und auch Geburtstagen zum Einsatz.


Meine große Liebe (neben meinem Verlobten, Familie, Freunden...) sind die Cupcakes. Ich liebe diese kleinen Törtchen, denn der Spielraum mit dem Geschmack ist so mega groß. Im Jahre 2015 werde ich weiter meine kleinen Lieblinge backen und euch damit erfreuen. Und schwupp die wupp sie natürlich auch fix mit einer Hand toppen....


Richtig mega in diesem Jahr war, das ich mit meinem Cupcakes in der Cupcake Heaven zu finden war. ICH kleines Dorfmädel in einer Hochglanz Zeitung...Das ist so ein tolles Gefühl. Ich bin an dem Tag der Veröffentlichung auch noch vor meinem Dienstbeginn in einen Zeitungsladen und habe damit dann natürlich bei "meinen" Kindern damit angegeben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich 2015 wieder die Chance bekommen würde mit meinen Werken in einer Zeitung zu stehen.


Eine große Liebe ebenfalls sind die Motivtorten geworden. Sie sind auf jeden Fall ausbaufähig. Aber ich muss sagen es geht immer besser. Sehr viel Spaß bereitet es mir mit Royal Icing auf Torten zu malen. Ich glaube da ist mal ein Kurs fällig. Super nervös war ich, als ich in diesem Jahr mehrere Hochzeitstorte gestalten durfte. Es haben viele Menschen in meinem Freundes/Bekanntenkreis geheiratet. Mal sehen ob das im kommenden Jahr weiter geht.


Und dann war ich in diesem Jahr noch viel unterwegs. Ich war zweimal in Hamburg, Berlin, Esslingen und der Schweiz. Ich werde noch zur Jetsetterin *lach*. Ich habe viele neuen Menschen kennen gelernt, viele persönlich kennen gelernt und wieder gesehen. Und darüber freue ich mich sehr. Nach Hamburg fahre ich ja immer mit dem Auto. Denn es ist nicht soo weit. Wir sind dann auf die Idee gekommen, da es bis Oktober zu lange ist im Sommer ein Tortentreffen in Berlin abzuhalten.
Na und was mache ich? Na sicher ich hole mir ein FLUGTICKET...AAAHHH...Das war mein erster Flug.Zum Glück hatte ich die liebe Brit bei mir, ohne sie wäre ich echt verloren gewesen.
Es sollte aber nicht der letzte Flug gewesen sein. Ein weiterer Flug ging dann im Oktober nach Zürich. Dort wurde ich dann von meiner lieben Freundin Marlene abgeholt und wir machten gemeinsam Esslingen und dann auch die Schweiz unsicher. Es war einfach wundervoll und ich freue mich das es im Jahr 2015 mit wundervollen Treffen weitergeht. Und so lange dauert es ja nicht mehr bis März `*Yippieh*

Solltet ihr tatsächlich bis zum Ende durch gehalten haben. Herzlichen Glückwunsch...Im Jahre 2015 gibt es viele tolle Ereignisse...Hochzeiten/Geburten von Kindern/runde Geburtstage und all das sind tolle Anlässe für wundervolle Backwaren...Also werdet ihr im neuen Jahr wieder vieles von mir sehen.

Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Alles Liebe 
Eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen