Recent Posts

Dienstag, 31. Dezember 2013

Sekt Cupcakes mit Frischkäse Sekt Topping

Hallo meine Lieben,

einen Post werdet ihr heute noch von mir erhalten. Denn diese Sekt Cupcakes kann ich euch nicht vorenthalten. Wobei es nicht nur ein Rezept für Silvester ist....Ich habe für diese Cupcakes ein Schweinchen als Glücksbringer mal ausprobiert. Schaut mal bei Marlene von Marlenes sweet things vorbei. Dort findet man ein ganz tolles Tutorial.


Sekt Cupcakes
(für 12 normal große Cupcakes)

Zutaten
2 Eier
100g Zucker
100ml Sekt
100ml Öl (ich nutze immer Rapsöl)
150g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1-2 Pck. Sahnesteif

Zubereitung
1. Eier, Zucker und eine Prise Salz schaumig aufschlagen. 
2. Sekt und Öl zur der Eier- Zucker- Masse hinzufügen
3. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und zur Masse geben.
4. FERTIG
5. Den Teig auf 12 Förmchen aufteilen und bei 180 Grad 
bei Ober/Unterhitze ca. 20min backen lassen

Topping
2 Pakete Frischkäse (ich arbeite nur noch mit Philadelphia)
ca.100g Puderzucker
ca.150ml Sekt
ca.100ml Sahne

Den Frischkäse mit dem Puderzucker glatte rühren. Dann den Sekt langsam hingeben und weiterrühren.
Ich gebe noch ein oder zwei Pakete Sahnesteif hinzu. Dann langsam die Sahne hinzufügen und weiter rühren.
Wenn alles eine fluffige und festere Konsistenz hat, erstmal ab in den Kühlschrank für ein paar Minuten.
Dann mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die Cupcakes spritzen...
Voila...fertig...



Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Bon Appetit
Eure
Moni