Recent Posts

Sonntag, 19. Januar 2014

Fentas Babyshower


Hallo meine Lieben, Hallo liebe Fenta
dies ist heute ein ganz besonderer Post. Denn es ist ein Überaschungspost.
Die liebe Fenta weiß von nichts.
Vor ein paar Monaten erzählte Fenta mir, das sie nicht mehr alleine durch die Welt läuft.
Im Oktober konnte ich dann mir live ihren Kugelbauch anschauen.
Irgendwann kam mir dann die Idee eines Babyshowers. Da wir zu weit 
von einander entfernt wohnen, habe ich mir überlegt einen virtuellen Babyshower 
zu veranstalten. Ich habe dann ein paar Blogger angeschrieben, ob sie Lust hätten 
mitzumachen. Ach es war und ist noch sehr aufregend. Aber schaut euch erstmal selber den
gesamten Tisch an. Ich finde ihn einfach wundervoll.


Ihr seht auf dem Tisch Kekse mit Icing dekoriert, Cake Pops, Cupcakes,
Kekse mit Fondant und eine Torte.
Ich finde genau das richtige wenn man schwanger ist.

Für unser Geheimprojekt habe ich Vanillekekse gebacken und diese mit 
Royal Icing dekoriert und Stencils gearbeitet.


Ich habe mich total in die Baby Schablonen verliebt und als dann das 
Projekt in meinem Kopf war, hatte ich ja einen Grund sie zu kaufen *lach*
Für das Royal Icing habe ich diesmal ein Fertigprodukt von Squires Kitchen genutzt.
Und ich muss sagen, ich find es toll. Hatte direkt die richtige Konsistenz und auch
für die Stencils war es super. Diesmal habe ich so eine Art Bauspachtel für das
abziehen genutzt und es hat geklappt.




Ich möchte nun die Mitkomplizen vorstellen, schaut bei ihnen vorbei denn sie haben auch
so megatolle Sachen für die liebe Fenta gebacken.

Aber vorab möchte ich mich bei Tanja bedanken, sie gehört zu Sweet`n`Nuts. Sie hat das 
wundervolle Banner entworfen. Liebe Tanja, vielen vielen Dank für deine Mühe...

Marlene von Marlene`s sweet things hat die wundervolle Torte mit der Silhouette gebacken.
Und sie hat den virtuellen Table hergestellt (vielen,vielen,vielen Dank für die wundervolle Arbeit).

Anita von Olles Himmelsglitzerding hat die sehr lecker und wundervoll aussehenden Cake Pops beigesteuert. Yummy...

Stephie von Meine Küchenschlacht hat ganz bezaubernde Cupcakes gebacken. 
Besonders toll ist auch die abgestimmte Deko

Persis von ein Keks für unterwegs hat ebenfalls wundervolle Kekse gebacken und
diese mit Fondant dekoriert. Die Farben sehen wundervoll aus.

Liebe Fenta,
ich wünsche dir für die letzten paar Wochen der Schwangerschaft noch alles alles Gute.
Besonders das sie schnell rumgehen mögen und ihr euren Sohn in den Händen halten 
könnt. Denn es ist immer wieder ein tolles Wunder was passiert, wenn ein Kind auf die Welt kommt.
Ich freue mich sehr für dich/euch und bin schon sehr gespannt auf den neuen
Erdenbürger. Alles Liebe wünscht dir Moni