Recent Posts

Sonntag, 3. Mai 2015

Bloggerdinner in Hamburg

Hallo meine Lieben,

das Ereignis zu dem ich heute etwas schreiben werde, liegt schon ein wenig zurück und eigentlich ist in knapp 4 Wochen schon das nächste Ereignis.
Ich bringe euch grade durcheinander. Nicht schlimm...Ich bin es manchmal auch *lach*

Ich meine damit unsere lieb gewonnene Tradition. Ach ich sollte sagen wer "wir" sind...Marlene und ich. Denn auch in diesem Jahr haben wir uns im stillen Kämmerlein wieder zusammen getan und ein Bloggerdinner organisiert. Im Dezember fingen dafür die Vorbereitungen schon an.

Das Dinner fand im Rahmen der Cake World Hamburg statt. Dies war das zweite Mal, das diese Messe in Hamburg statt fand.

Da wir im letzten Jahr so gute Erfahrungen im Jok`s Steakhouse gemacht haben, reservierten wir dort wieder einen kleinen Raum.

Ab 18.30 Uhr fand dann nur noch ein Geplapper und Gesabbel statt... Erst natürlich vieles über die Messe selber und die Torten. Aber wie auch bei den letzten Veranstaltungen hat man ganz schnell andere Themen, die aber immer mit backen oder bloggen zu tun hat. Ich finde solche Treffen so wundervoll, weil man von all anderen soviel auch lernen kann. Was mir aber im nach hinein aufgefallen ist, das ich diesmal keine Fotos gemacht habe oder nur sehr wenig.


Die Teilnehmer des Bloggerdinner 3.0 in Hamburg


Im letzten Jahr haben wir ja alle geflashed mit einem/zwei Goodie Bags...Auch in diesem Jahr wollten wir auch die Teilnehmer der Dinners mit einem Goodie Bag beglücken. Allerdings wollten wir es diesmal nicht ganz so groß machen wie im letzten Jahr. Denn was sich keiner vorstellen kann, Sachen für Goodie Bags zu organisieren kostet doch echt auch einiges an Zeit. Aber auch in diesem Jahr hat es sich gelohnt diese Zeit zu investieren.Mega viel Freude hatten wir dann als wir ein positives Feedback vom Ideen Shop und der Chocolaterie Flane aus Hamburg erhalten haben.



Der Ideen Shop hat uns total überrascht mit diesen tollen Dingen, die für jeden 
Blogger bereit gestellt wurden. Schaut doch mal in ihrem Online Shop vorbei,
dort gibt es alles was das Hobbybäcker Herz begehrt.

Während des Dinners hatten wir auch noch tierische Teilnehmer. Denn das Logo des Ideen Shop
zieren drei Vögel. Diese Vögel habe ich mit auf Reisen genommen und wenn man 
ganz genau hin sieht auf dem Gruppenbild so müsstet ihr diese finden. Aber hier auch
noch einmal im Großformat.


An dem Abend haben wir den drei Namenlosen Vögeln ein paar Namen gegeben.
Irgendwie fanden wir diese lustig und passten an dem Abend auf jeden Fall
zu uns "Backverrückten".

Total entzückt war ich, als ich eine Antwort Email von der wundervollen Chocolaterie Flane aus 
Hamburg erhalten habe. Denn jedes Mal wenn ich eine email versende, mit der Anfrage
ob man sich beteiligen würde an einem Goodie Bag ist es ja eine 50:50 Chance.

Wer in Hamburg wohnt oder Hamburg besucht sollte auf JEDEN FALL in Levantehaus auf 
der Mönckebergstrasse gehen. Dort gibt es die kleine, aber sehr feine Chocolaterie Flane.
In den letzten Jahren wurde ein Besuch dort auch wieder zur Tradition.
So viele tolle und leckere Sachen. Probehäppchen waren immer mit inbegriffen.
Für unseren Goodie Bag hat das Flane jedem der Teilnehmer vier Cupcake 
Pralinen gesponsored.

Und das wundervollste für mich ist, das die Chocolaterie Flane auch 
einen Online Shop hat. Also wenn die Sehnsucht doch zu groß wird nach
wundervollen Schokoladenprodukten dann ab ins Netz und fix bestellt.

Leider habe ich völlig vergessen, bevor ich sie gegessen habe diese wundervollen
Pralinen zu fotografieren. Aber schaut mal bei Marlene vorbei. Sie 
hat nicht nur die Pralinen fotografiert sondern auch noch ein 
paar Schnappschüsse des Dinners.

Und kaum ist dieses Dinner vorbei, planen wir schon wieder das nächste Dinner.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne für das Dinner am Samstag,30.05. in Dortmund
anmelden. Es sind noch Plätze frei....
Hier geht es zur Anmeldungsinformation



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...

Alles Liebe
Eure 
Moni




1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,
    es war so ein schöner Abend ! ❤️ U d ich habe mich riesig über das Goodie Bag gefreut ! Die Pralinen haben bei mir echt nicht lange überlebt.😁 Ach ja, die Vögel ......schön das sie ( zumindest hier) nun ihre Namen bekommen haben.😉 Im Moment stehen bei uns die Chancen gut für Dortmund........wenn Ihr uns dann noch dabei haben wollt! 😁😂 Bin schon ganz hibbelig auf die Messe ! Also, bitte feste die Däumchen drücken!!!
    Lg Ela ❤️

    AntwortenLöschen