Recent Posts

Dienstag, 1. April 2014

Cake World 2014 in Hamburg (Teil 1)


Hallo meine Lieben,

total geschafft und immer noch müde sitze ich auf meiner Couch und versuche über das ganze Wochenende nachzudenken, alles nochmal vor meinem geistigen Auge zu sehen. Es war ein mega tolles Wochenende.
Aber die Cake World hat schon viel eher für mich und Marlene von Marlenes sweet things begonnen.
Eines Abends haben wir uns über ein weiteres Bloggerdinner unterhalten. Nachdem im letzten Jahr nach der Tortenshow die liebe Muffin Queen eines organisiert hatte und sie dieses Jahr nicht zur Cake World kommen würde, wollten wir eines organisieren. Denn es ist so nett beim Abendessen mit anderen "Backverrückten" sich auszutauschen. So haben wir oder eher in dem Falle Marlene sich um die Location gekümmert.
Wir wollten auf jeden Fall etwas in der Nähe finden, so das man es auch zu Fuß erreichen konnte.
Irgendwann sind wir dann auf das Jok' s Steakhouse gestoßen und das war einfach super...Da sich so viele Leute angemeldet haben, bekamen wir sogar einen Raum für uns alleine. Und das fanden wir natürlich total klasse.
Aber jetzt nochmal zu den Vorbereitungen. Marlene und ich kamen dann irgendwann auf die Idee das es doch nett wäre wenn jeder Teilnehmer ein Goodie Bag erhalten würde. Ein paar Tage überlegten wir, wie wir es anstellen sollen. Marlene hat dann eine tolle Email verfasst und schon haben wir eine Menge Firmen angeschrieben. Wie kleine Kinder freuten wir uns, wenn neue Antworten rein kamen. Wir haben im Vorfeld NIE damit gerechnet was wir alles geschickt bekommen würden. Das ist immer noch der reinste Wahnsinn und ich möchte mich jetzt schon mal bei allen Firmen bedanken die uns unterstützt haben.
Denn es kamen so einige Pakete bei mir an und mein Wohnzimmer gleichte einem Warenlager. Eine Woche vor dem Dinner habe ich dann alle Taschen gepackt und dann sah ich den Haufen "Wie soll ich das nur alles mit nach Hamburg bekommen"...Aber das Auto meines Schwiegervaters war groß genug und zum Glück bin ich alleine gefahren, denn es war KEIN Platz mehr im Auto. Nachdem ich alles dann am Donnerstag Abend eingepackt hatte, kam noch ne Decke drüber denn ich wollte ja nicht das vorher jemand was sieht. Ach ich liebe andere Menschen zu überraschen :-)  Aber vielleicht sollte ich euch erstmal ein paar Bilder zeigen was in dem Bag oder eher gesagt zwei Bags drin gewesen ist.


Ein ganzer Beutel von der Firma Dolce Deco...Das war der Wahnsinn
www.dolcedeco.com
Der Inhalt des großen Beutels..Im weiteren zeige ich jeden Artikel einzeln

alles für selbermacher

www.backschwestern.de
www.birkmann.de
www.michelsen-versand.de
http://shop.zuckerzauber.at/




small treasures
Feine Billertterie

Silikomart







Casa di Falcone









Es ist der absolute Wahnsinn was uns die Firmen alles gesponsort haben. Ich möchte mich bei allen noch einmal recht herzlich bedanken. Denn es war so eine Freude, wie 29 Blogger in ihren Tüten gewühlt haben diese ausgepackt haben und ein Leuchten in den Augen hatten. Das was wir erreichen wollten, anderen Menschen eine Freude bereiten haben wir erreicht.
Unter den Bildern findet ihr die Links zu den jeweiligen Firmen. Denn sie haben alle samt noch weitere tolle Dinge im Angebot. 

Zwei Firmen haben für unsere Verlosung etwas springen lassen, was uns auch sehr gefreut hat.
Recht herzlichen Dank an die Mould Manufaktur (Zwei Moulds mit der Skyline von Hamburg) und an Zuckerpapier24 (Zweimal Modellierschokolade und Werkzeug).

Und ein RIESEN Dank geht an Marlene...Es hat soviel Spaß mit dir gemacht über die Grenzen hinaus das Treffen zu organisieren. (wer es nicht weiß, Marlene kommt aus der Schweiz)

Dies war erstmal ein grober Überblick über die Präsente in den Beuteln. Sobald ich die jeweiligen Sachen ausprobiere gibt es weitere Posts....Und auch noch weitere Berichte über die Cake World...Also seit gespannt...
Alles Liebe
Eure 
Moni

Kommentare:

  1. Wow, echt super was die Firmen alles gesponsert haben :) Da war die Freude der Teilnehmer vorprogrammiert. Es hat bestimmt viel Spaß gemacht die anderen Blogger mal richtig kennenzulernen und sich auszutauschen. Ich wäre auch so gerne auf dieCake Work gegangen, aber leider ging das nicht, hoffentlich nächstes Jahr :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,
      es hat mega viel Spaß gemacht die anderen zu überraschen...Einfach herrlich...Ein Besuch auf einer Tortenmesse oder Tortenshow lohnt sich auf jedenfall...

      Löschen
  2. Meine liebe Moni..
    Ich danke dir von ganzem ♥ für deine lieben Worte. Es hat mir genauso viel Spass gemacht wie dir. Mit dir würde ich das jeder Zeit wiederholen.
    Ich bin so froh das ich dich kenne und als meine Freundin bezeichnen darf.
    Fühl dich gedrückt....
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Marlene,
      danke für deine lieben Worte...Ach es war sooo toll am Wochenende und bald ist ja auch wieder Oktober ;-)

      Löschen
  3. Hallo Moni,

    ich finde es total schön, was ihr so auf die Beine stellt. Da unterstütze ich doch gerne :-) Macht weiter so Mädels :-)

    Liebe Grüße aus Köln
    Elvi http://www.mouldmanufaktur.de

    AntwortenLöschen