Recent Posts

Montag, 14. Januar 2013

11 Dinge über mich....Ich wurde getaggt...(Artikel ist lang)

Hallo Ihr lieben,

ich habe heute morgen via Smartphone mehrere Nachrichten erhalten, das ich *getaggt* wurde.
1000 Fragezeichen in meinem Kopf. Aber das auflösen dieser, musste bis nach Feierabend warten.
Nun habe ich mir die genaue Anleitung durchgelesen und bin total begeistert.
In einem TAG soll man mehr über den Blogger hinter dem Blog erfahren. Das finde ich schon spannend und werde dann alle Fragen beantworten.
Ich wurde heute von Froilein Pink (zauberhaftes Küchenvergnügen), Anja (meine Torteria) und von Anni (Anni`s Cupcakes) getaggt.
Ach ich finde das grad so aufregend und werde nun alles beantworten.

Aber nun erstmal die Regeln.
  • schreibe 11 Dinge über Dich 
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir der Tagger gestellt hat
  • denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vorhast zu taggen, stellen möchtest
  • suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • erzähle es den glücklichen Bloggern
  • zurück taggen ist nicht erlaubt 
Erstmal 11 Dinge über mich:

1. Ich liebe es mit IPod in den Ohren, in der Küche zu stehen und laut mitzusingen.(Meine Nachbarn  denken dann immer es sei eine Katze irgendwo draussen)
2. Ich backe erst seit etwas mehr als einem Jahr selber. Man mag es kaum glauben, ich auch nicht.Was habe ich nur früher gemacht ;-)
3. Ich stecke momentan auch "meine" Kita Kids mit dem Backwahn an. 
4. Im "normalen" Leben bin ich Heilpädagogin mit Schwerpunkt Sprache und arbeite u.a. mit behinderten Kindern.
5. Ich kann kochen überhaupt nicht leiden
6. Ich liebe es lange zu schlafen, kann es nur selten
7. Ich spiele Block- und Querflöte und sollte dies einfach mal wieder öfter machen.
8. Habe einen Bruder, der grade seine Doktorarbeit schreibt
9. Meine Oma ist 92 Jahre alt (und ihr gehts noch echt gut)
10. Ich bin manchmal ein wenig planlos (aber nur ein bisschen)
11. Ich liebe Blaubeeren,Himbeeren und Erdbeeren

11 Fragen die mir Froilein Pink gestellt hat....

1. Wer ist deine Lieblingsband?!  
     Irgendwie ganz schön schwer...War früher totaler Backstreet Boys Fan...Jetzt höre ich gerne      David Garrett (ok,keine Band)
2. Wo verbringst du deine Freizeit am Liebsten ausser in der Küche? 
    Im Fitneßstudio, auf der Couch
3. Dein Lebensmotto?
    Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe im hier und jetzt
4. Deine Lieblingsfarbe?
    Lila
5. In welchem Land würdest du gerne Urlaub machen?
    USA
6. Warum?
    Weil man dort so viele tolle Cupcake Läden hat und auch soviele Backwarenzusatzmaterial kaufen
    könnte
7. Wenn du ein/e Schauspieler/in in einem Film sein dürftest, wer wäre das?
    Absolut keine Ahnung...
8.Weiße Schokolade, Vollmilch oder Zartbitter?
    Vollmilch
9. Isst du ab und zu mal Fast Food?
    Ja
10. Autofahrer/in, Fahrradfahrer/in, Bahnfahrer/in oder Fußgänger/in?
      Autofahrerin
11. Was isst du am Liebsten?
      schlesiche Knödel von meiner Mama (gibt es nur zu Weihnachten) und ansonsten Salat und
      Wraps


11 Fragen die mir Anni gestellt hat:

1.      Seid ihr auch gute Köche oder ist Backen eindeutig eure Stärke?
       Backen ist eindeutig meine Stärke
2.     Geht ihr lieber in ein SchickiMiki-Restaurant oder eher ins Gasthaus nebenan?
      Lieber ins Gasthaus nebenan 
3.      Welches ist euer Lieblingstier?
      Eule
4.      Welche Hobbys habt ihr neben dem Backen?
      Sport, fotografieren (ich übe mich im Umgang mit der neuen Kamera)
5.      Wohin verreist ihr gerne?
      Seit 2011 super gerne in die Nähe von Berlin (Kagel).Dort haben wir eine Hütte mit 
      Privatsee.. 
6.      Wie lautet euer Lieblingszitat?
      Mir fällt grade leider keines ein
7.      Beschreibt euch mit 5 Wörtern/Stichpunkten
      ein großes Herz, ein wenig chaotisch,groß gewachsen,
8.      Welches ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?
       Der Sommer...Denn dann friere ich ausnahmsweise mal nicht
9.      Welches ist euer Lieblingsbuch? (Muss kein Backbuch sein!)
      Gut gegen Nordwind (David Glauttauer)
10.  Welches ist euer absoluter Lieblingsfilm?
      Grease
11.  Wenn ihr einen Star euer Wahl treffen dürftet, wer wäre das?
      Robbie Williams
  
 11 Fragen die mir Anja gestellt hat
1. High Heel oder Ballerina?
    Weder noch...Turnschuhe
2. Hast Du einen "ultimativen Backbuchtipp" für mich und alle Leser?
     Süße Sünden
3. Wenn Du ein Tier sein könntest, was wärest Du?
     Eule
4. Bist Du Kaffee- oder Teetrinker?
    Teetrinker
5. Wie wäre deine Traumküche?
    grooossss, mit ganz vielen Schubladen und Sortiersystem,eine Insel(aber keine Kochinsel,sondern Arbeitsinsel), Farbe bin ich mir nicht so sicher(wechselt bei mir des öfteren), auf jedenfall offen zum Wohn-und Essbereich
6. Dein schönster Urlaub war wo?
    2012 Kagel (bei Berlin)
7. Mit 15 wolltest Du was von Beruf werden?
    Kinderkrankenschwester (kann aber kein Blut sehen..deshalb Erzieherin)
8. Dein größtes Vorbild, egal aus welchem Bereich, ist?
    mmh,fällt mir grad irgendwie nichts so recht ein...Vorbilder sind auf jedenfall meine Eltern die fast 40 Jahre mit einander verheiratet sind.
9. Welchen Vorsatz hast Du für 2013 gefasst?
    abzunehmen
10. Deine Lieblingsfarbe ist welche?
     Lila
11. Wenn schon Fastfood, dann bevorzugst Du welchen?
      Burger King (aber da nur Chicken Burger)


Wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt...HUT AB!!! Ich bin stolz auf euch...Denn jetzt kommen noch meine 11 Fragen...Die mir grade so wahllos durch den Kopf schießen...


1. Welche Musikrichtung hörst du?
2. Welches Lieblingsgewürz hast du?
3. Hast du backverrückte Geschwister,Freunde?
4. Womit machst du Bilder für deinen Blog?
5. Schnee oder Hitze?
6. Dein schönstes Weihnachtsgeschenk 2012?
7. Hast du schon mal Vorsätze durchgehalten?
8. Magst du Sushi?
9. Wo gehst du gerne shoppen?
10. Rock oder Hose?
11. Hast du eine Lieblings TV Serie?


Und zu guter letzt noch die 11 Blogs die ich taggen werde...


1 Kommentar:

  1. Hey ♥ Du hast mich getaggt :) was muss ich denn jetzt machen, stellst du mir auch noch ein paar fragen?

    Lg Laura :)

    www.Little-Sweet-World.blogspot.de

    glossjunkiee@gmail.com

    AntwortenLöschen