Recent Posts

Dienstag, 26. Juni 2012

Very Berry...Aber weiterhin noch geheim ;-)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe an der Aktion *Post aus meiner Küche* teilgenommen.Aber da mein Paket noch nicht angekommen ist, verrate ich auch noch nichts.
Ich habe mich aber von den Beeren inspirieren zu lassen. Gestern habe ich Schokoladen Cupcakes gefüllt mit Johannisbeer Gelee und einem Schokoladen-Johannisbeer Topping gebacken. Und weil ich es nicht lassen konnte auch noch Vanille Cupcakes gefüllt mit Himbeergelee und einem weiße Schokoladen Topping..






Heute konnte ich es nicht lassen nochmal zu backen...Denn morgen verabschieden wir unsere Maxi Kinder mit einem Gottesdienst und danach ist gemeinsames Essen angesagt. Und was sollte ich dawohl mitbringen?
CUPCAKES...Allerdings habe ich mich für eine Mini Variante entschieden. Ich habe für Mini Blaubeer Cupcakes ein tolles Rezept auf dem Blog "Eine Prise Liebe" gesehen und da habe ich es direkt mal nachgebacken. Das Topping habe ich allerdings ein wenig anders gemacht.




Blaubeer-Cupcakes mit Mascarpone-Topping 
(für 6 große UND 48 kleine Cupcakes)

2 Eier
180 g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
150 g weiche Butter
200 g Mehl
2 TL Backpulver
300 g saure Sahne
200 g Blaubeeren

150g Mascarpone
200g Sahne
Blaubeermarmelade

Blaubeeren zum verzieren

Eier, Zucker, Vanillezucker und Butter gut verrühren, saure Sahne dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und mit der Zuckermasse vermengen. Blaubeeren untermischen. In die Muffinförmchen füllen und bei 180 °C ca. 25 Min. goldgelb backen.
Für die Creme die Sahne steif schlagen, dann mit der Mascarpone vermengen. Wer mag kann ein wenig Puderzucker hinzugeben. Ich habe dann für die Farbe und den Geschmack Blaubeermarmelade hinzugefügt.
Dann in den Kühlschrank gestellt und auf die ausgekühlten Cupcakes getoppt.

Viel Spaß beim nachbacken :-)





Kommentare:

  1. sehr leckere Sachen machst du! Ab heute lese ich auch bei dir. Lieben Gruss von filine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Filine,
      das freut mich zu lesen.Dankeschön..
      Werde morgen mal ein paar Geschenke aus der Küche posten..Denn nur Cupcakes sind ja auch nicht schick *lach*
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Mini Blaubeer Cupcakes habe ich nun schon wieder gebacken und die Esser waren begeistert...also es lohnt sich

    AntwortenLöschen