Recent Posts

Das bin Ich

Hallo meine Lieben,

ich habe nun überlegt mal eine anständige Sparte über mich zu schreiben. Denn auf anderen Blogs lese ich auch sehr gerne,wer so hinter dem Blog steht.

Hier ein paar Fakten;
Ich bin mittlerweile schon Mitte 30 (!!). Trotz der Ausrufezeichen habe ich kein wirkliches Problem mit meinem Alter,habe weder ein graues Haar noch Falten. So glaube ich zumindest.
Seit 5 Jahren habe ich nun den wundervollsten Mann (ne noch ist er mein Lebensgefährte,ich warte darauf das er auf einem weißen Pferd vorbei reitet/ einen Antrag gab es mittlerweile im Dezember 2014) Herrn F. an meiner Seite. Eigentlich ist er daran Schuld das ich überhaupt zum backen gekommen bin. Denn im Jahre 2010 wollte ich zu Weihnachten jedem an sein Päckchen Pralinen packen. So fing irgendwie alles an.Wie ich genau zu Cupcakes gekommen bin,weiß ich gar nicht mehr so genau.Ich weiß nur das ich seit Mitte 2011 dem backen total verfallen bin.Meine Mum schüttelt heute noch den Kopf,denn früher ist es mir sogar gelungen eine Fertigbackmischung zu verhauen.Mittlerweile ruft sie mich an,wenn sie irgendwelche Feierlichkeiten hat und lässt sich dann von mir bebacken. Das mache ich total gerne.Besonders dann wenn ich freie Hand habe.
Aber zurück kurz zu Herrn F. er macht mein Hobby sei es das backen,bloggen und fotografieren total mit.Dafür bin ich ihm sehr dankbar.Es ist mittlerweile auch so,das er beim einkaufen schaut welche Zeitung ich noch nicht haben könnte oder besorgt mir Backformen die ich noch nicht habe.Das ist total toll.Besonders toll ist es dann,wenn er "mmmhh,ahhh,sehr genial" beim essen sagt.Denn man sollte wissen,Herr F.ist eher fürs herzhafte.Da freue ich mich umso mehr wenn es ihm schmeckt.

Aber nun wieder zu mir. Ich bin manchmal ein klein wenig verpeilt,ich rede manchmal ziemlich gerne.Aber genauso kann ich auch einfach mal still sein. Wie oben schon erwähnt liebe ich das backen. Nach einem stressigen Tag auf der Arbeit ist es mein absolutes Entspannungsprogramm.
Denn meine Brötchen verdiene ich als Heilpädgogin (mit dem Schwerpunkt Sprache) in einer Kindertagesstätte.Ich habe auch schon "meine" Kids mit dem Backwahn angesteckt.Mein nächster Plan ist es einen Backkurs für die Kita-Kids anzubieten.

Was gibt es noch zu sagen?
Ich mag den Winter (wenn er nicht so mega lange ist),allerdings friere ich die meiste Zeit.Das passiert mir allerdings auch im Sommer. Kann bei megahitze auch nicht ohne Decke schlafen.
Ich liebe es beim backen lauthals mitzusingen (meine Nachbarn meinen dann immer es rennt irgendwo ne Katze rum). Ich mag keine Spinnen oder sonstiges Krabbelzeug. Seit 2012 liebe ich die Stadt Berlin,die hat es mir einfach angetan. Ich liebe mein Auto,meine Möhre ist nämlich mein erstes Auto.Diesen Ford Fiesta habe ich mit 18 bekommen und er fährt heute noch.Zum erstaunen aller :-)
(Leider musste ich mittlerweile das Auto abgeben, so richtig bin ich noch nicht drüber hinweg)
Wenn wir irgendwann einen Garten mal haben,steht dort auf jedenfall eine Hängematte.So Schaukelbewegungen beruhigen mich total. Wir haben mittlerweile ein Haus mit Garten, ich habe dort zwar keine Hängematte, aber eine Hollywoodschaukel.
Ich mag Musik,alles so Querbeet. Von David Garrett über Tote Hosen zu Justin Timberlake.
Meine Backbuchsammlung und Backzeitschriftensammlung wird immer größer.Andere Frauen sind süchtig nach Schuhen und ich nach Backbüchern.
Ach und ich bin ein Opfer von Werbung.Wenn die Wörter "Limited Edition" oder "Nur für kurze Zeit" irgendwo draufstehen,dann erhält dieses Produkt schon mal ganz viel Aufmerksamkeit von mir.
Eigentlich wollte ich ja nur kurz und knapp was über mich schreiben,aber ich verzettel mich auch gerne.
Kurz und knapp ich bin Mitte 30,183cm groß,braune Haare,trage eine Brille(ohne die bin ich sowas von blind),sollte definitiv öfter ins Fitneßstudio gehen (ein paar Kilos haben sich leider eingeschlichen) und sollte nun aufhören euch zuzutexten...

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben...Dann immer her mit euren Kommentaren oder schickt mir eine email unter suesse.zaubereien@gmx.de

Alles liebe
Moni

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    seit einiger Zeit verfolge ich nun schon deinen netten Blog und habe nun die Möglichkeit bekommen, ein paar wundervolle Blogs für den Best Blog Award zu nominieren.
    Dafür habe ich mitunter dich ausgewählt.
    Ich hoffe, du hast bisher noch keine Nominierung (weil du sonst evtl. nochmal die Fragen beantworten musst) und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße
    Coco
    -Ein Quäntchen Zucker-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanu, da hab' ich doch tatsächlich glatt den Link zum entsprechenden Post vergessen...huch.
      http://ein-quaentchen-zucker.blogspot.de/2013/05/ein-zuckersuer-best-blog-award.html
      Man verzeihe mir :D

      Löschen
    2. Hallo liebe Coco,
      vielen vielen lieben Dank für deine Nominierung.Das freut mich sehr und ich hüpfe mal schnell auf deinen Blog rüber...

      Löschen
  2. Ich hab schon so oft bei dir vorbei geschaut. Heut lass ich mal neun kleinen Gruß da. Eine richtig schöne Seite hast du! Freu mich immer von dir zu lesen,
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielen vielen Dank für deinen Lieben Gruß.Es freut mich das meine Seite gefällt...Ich würde gerne soooo viele Dinge ändern an dem Blog,nur leider bin ich nicht so gut in den Blog aussehen sachen. Also lasse ich es erstmal so,denn ich bin so wie ich bin ;-)

      Ganz liebe grüsse

      Löschen
  3. Hallo liebes..ich habe dich zu einem Award nominiert..keine Angst nix schlimmes.. schau doch mal hier in meinem Blog vorbei. Würde mich freuen wenn du mit
    machst

    http://dani-vs-sugar.blogspot.de/2015/06/liebster-award.html

    liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen