Samstag, 1. Juli 2017

Schwarzer Tee "Beeren Brownie" Eiscreme (enthält Werbung) #Teewichtsbackparade



Hallo Ihr Lieben,

seit Ihr lieber der Kaffee- oder Teetrinker? Ich gehöre eindeutig zu den Teetrinkern.
Am liebsten tatsächlich Pfefferminztee, wobei ich bei guten Teesorten auch 
umschwenke und dann auch Schwarzen Tee, Früchte Tee oder auch grünen Tee
sehr gerne trinke. Im Winter natürlich warm und im Sommer genieße ich Tee am 
liebsten eiskalt aus dem Kühlschrank, ein absoluter Genuss. 

Vor einiger Zeit hat Anita von Olles *himmelsglitzerding* mich gefragt,
 ob ich Lust hätte an einer Backparade in Kooperation mit dem 
Online Shop Teewicht zum Thema "TEE" teilzunehmen. 
Ich habe natürlich "JA" gesagt.

Das Motto 7 Blogs - 7 Tees - 7 Backideen

Vielleicht habt ihr Euch ja die Woche schon durch die 
einzelnen Blogs geklickt.

Sonntag: Anita von olles *Himmelsglitzerdings*
Montag: Marlene von Marlene`s sweet things
Dienstag: Fanny von Fannysliebste
Mittwoch: Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit
Donnerstag: Verena von Low Carb Backrezepte
Freitag: Anja von Meine Torteria
Sonntag: Anika von Lavendelblog

Und dann ging es in meinem Hirn los...Was kann ich 
mit Tee backen. Irgendwann als es jetzt auch so heiß war, kam ich auf
Eis. Dann kam mir der Gedanken "Mensch, da backe ich doch nichts".
Habe dann bei Anita nachgefragt und da der Teewicht auch
einverstanden war, legte ich los. 

Ich kann euch nur ans Herze legen, dieses Eis auszuprobieren,
es schmeckt so mega, mega lecker. Ich habe mich für die Teesorte
maldrei Schwarzer Tee "Beeren Brownie BIO" entschieden.
Der Teewicht hat einige Maldrei Teesorten in seinem Sortiment.
Das besondere an diesem Tee ist es, das man ihn bis zu drei Mal
aufgießen kann.


Schwarzer Tee "Beeren Brownie" Eiscreme

Zutaten

236ml Sahne
236 ml Vollmilch
30g loser Tee
4 Eigelb
75g Zucker

Zubereitung

1.) Die Sahne mit der Mlch in einen Topf geben und alles bei mittlerer
Hitze sanft erhitzen. Wenn die Mischung köchelt, die Herdplatte wieder
herunter schalten.

2.) Ich habe nun den losen Tee in einen Teebeutel gefüllt und dann
den Beutel für vier Minuten in die Milch gelegt.

3.) In der Zwischenzeit die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker in 
eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Ich habe dies 
mit einem Rührgerät gemacht, bis die Mischung eine fluffige Konsistenz hatte.

4.) Nun die Herdplatte wieder etwas höher stellen und das Eigelb-Zucker 
Gemisch langsam dazu gießen.

5.) Bei mittlerer Temperatur alles so lange kochen bis die Masse
etwas dicker wird. Ist dies passiert, den Topf vom
Herd nehmen und alles auf Raumtemperatur runterkühlen lassen.

5.) Ich habe nun meine Eismaschine angeschmissen und die Masse für
30 Minuten zu Eis werden lassen. Dann alles nochmal ab in den Tiefkühler.


Ich kann euch nur empfehlen mal beim Teewicht vorbei zuschauen. Denn es gibt
so tolle Teesorten in ihrem Onlineshop. Und ich finde mit total wundervollen
Namen. z.B. Bananentee "Himmel auf Erde", Früchtetee "Apfelstrudel",
oder auch Früchtetee "Zimtschnecke mit Frischkäseglasur".
Als ich das Paket mit meinen Probetees aufgemacht habe, hat sofort
das ganze Wohnzimmer nach aromatischem Tee gerochen, einfach 
total wundervoll.

Das beste kommt für euch aber zum Schluss, denn es geht ja nicht
das ich Euch hier von dem Tee einfach nur vorschwärme.
Ihr habt die Möglichkeit ein Tee- Überaschungspaket im Wert von 20,00 €
von Teewicht zu gewinnen.

Was ihr dafür machen müsst? Es ist ganz einfach, hinterlasst mir einen 
Kommentar hier unter diesem Post. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir
verratet ob Ihr einen Lieblingstee habt.

Teilnahmebedingungen:

- Für die Verlosung sind alle Personen mit einer Adresse in Deutschland
zugelassen und ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein.

- Bitte hinterlasst eine gültige Email Adresse, damit ich Euch
im Falle eines Gewinns kontaktieren kann

- Ihr habt 3 Tage Zeit um Euch zu melden, 
sonst wird neu ausgelost

- Eure persönlichen Daten werden nur für den Versand des Gewinns
benötigt. Der Versand erfolgt über Teewicht

- Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen

- Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Teewicht und mir bei Facebook
und/oder Instagram folgen würdest. Dies ist aber keine Pflicht um
an dem Gewinnspiel teilzunehmen

- Die Verlosung endet am Freitag, 07.07.2017 um 20:00 Uhr


Ich drücke Euch allen die Daumen

Alles Liebe
Eure
Moni


*Der Tee und das Gewinnpaket wurden mit durch Teewicht zur Verfügung gestellt.





16 Kommentare:

  1. Also morgen flitze ich gleich los, um die Zutaten für Deine Eiscreme zu besorgen. Das Rezept klingt so lecker, dass muss ich unbedingt ausprobieren.
    Gerade im Sommer trinken meine Familie und ich viel kalten oder lauwarmen Tee, um den Durst zu stillen. Besonders mag ich Jasmin- oder Roibuschtee.

    Viele liebe Grüße sendet Catrin

    CatyB(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. ui, das Eis klingt sehr lecker!

    ich mag am liebsten Salbeitee, der ist bei Erkältungen super für den Hals :)

    Liebe Grüße
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Rezept. Ich liebe Grünen Tee.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi��
    Ich mag gerne Früchtetees, Chai Tee, Pfefferminz und viele mehr�� vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    wir trinken sehr gerne und sehr viel tee. Wäre genau das richtige =)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Lieblingstee ist und bleibt ein einfacher Darjeeling

    AntwortenLöschen
  7. Das Eisrezept muß ich dringend mal ausprobieren. Ich trinke fast nur Tee und da probiere ich sehr viele Sorten aus. Was aber täglich getrunken wird, sind 3 Tassen Hibiskustee.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Gerlinde Kaneberg5. Juli 2017 um 16:52

    also das eis muß himmlisch sein bei uns ist Roibuschtee angesagt

    AntwortenLöschen
  9. Früchtetee in allen Variationen

    AntwortenLöschen
  10. Hi, coole Aktion!
    Am liebsten mag ich Kräutertee :)

    AntwortenLöschen
  11. jetzt hab ich lust auf Eis :-)
    tolles Rezept , ich mag Früchtetee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag und Rezept.
    Ich trinke am liebsten schwarz aber probiere ich
    auch andere Sorten.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    margareta.gebhardt@gmx.de

    Liebe Grüße Margareta (Stern44 )

    AntwortenLöschen
  13. Huhuhuuu
    Alsoooo ich mag am liebsten den Apfelstrudel Tee oder Kirsch Marzipan. Die schmecken und riechen soooo gut

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich liebe Früchtetee in allen Variationen und bei Schwarztee den Earl Grey

    Gruss Sandra Beck
    kugelrund132@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Grüner Tee ist der Hit

    jp2401@web.de

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.