Sonntag, 25. Juni 2017

{Kaffeezeit am Sonntag} Waffeln mit Erdbeeren


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen....Ich bin sehr froh, das wir heute Sonntag
haben und ich relaxen kann. Manche Arbeitswochen sind doch sehr anstrengend.
Ich selber komme wochentags momentan überhaupt nicht zur Ruhe. Auf 
Dauer ist dies nicht gut und auch nicht gesund. Aber in vier Wochen habe ich 
erst einmal für drei Wochen Urlaub und diesen werde ich auch total genießen.

Anfang August werden mein Mann udn ich für ein paar Tage an die holländische See fahren. Bisher sind wir immer nach Bergen aan Zee gefahren, nur leider war
ich diesmal ein bisschen zu spät dran und unser Stammhotel hatte alle
Zimmer schon ausgebucht. War schon mal jemand von Euch dort?
Bergen aan Zee ist ein ganz ruhiges Städtchen, welches hauptsächlich aus
Ferienwohnungen, Hotels und Restaurants bestehen. Aber genau das ist es was
mir sehr gut gefällt. Das erste was ich immer mache, ich gehe zum Strand stelle
mich in den Sand und schaue auf das Meer. Ich liebe diese unendliche Weite.
Dabei schaffe ich es total meinen Kopf frei zu bekommen. Deshalb war es
mir auch so wichtig, das wir dieses Jahr auf jeden Fall an die See fahren.
Ich habe einen rech ähnlich klingenden Ort gefunden, ich kenne nur die Bilder
aus dem Netz und sonst nichts. Aber bisher sind mein Mann und ich mit dieser
Weise immer ganz gut gefahren. Wir reisen dann nach Bergen op Zoom...

Heute ist es wieder recht frisch draußen und ich finde das ist das passende
Wetter für ein paar lauwarme Waffeln mit Erdbeeren und Sahne.
Dazu eine leckere Tasse Kaffee und ich kann meinen Sonntag genießen, bevor
es wieder in eine stressige Woche startet. 


Sonntagswaffeln 
mit Erdbeeren und Sahne

Zutaten

200g Butter
120g Zucker
4 Eier
350g Mehl
1 EL Rum
20g Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
200ml Mineralwasser

Zubereitung

1.) Die Butter mit beiden Zuckersorten cremig aufschlagen 
und die Eier einzeln unterrühren.

2.) Das Mehl mit dem Backpulver vermengen. Nun in mehreren
Portionen zur Butter-Zucker-Eier Mischung geben.

3.) Das Mineralwasser mit dazu geben und alles zu 
einem glatten Teig vermengen.

4.) Das Waffeleisen erhitzen und nun einzeln die Waffeln abbacken.


Zu Waffeln passt ja auch einfach nur Puderzucker oder halt
leckere Sahne. Diese ist fix aufgeschlagen und dann noch Erdbeeren 
oben auf... Mega lecker



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche

Alles Liebe 
Eure
Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.