Mittwoch, 22. März 2017

{Rezept} Low Carb Pilz - Tomaten - Hack - Topf


Heute möchte ich euch mit etwas herzhaftem verwöhnen. Ich habe ja schon
erzählt das ich mit LCHF begonnen habe. Es ist nicht ganz so einfach.
Ich versuche dennoch mich nicht so sehr unter Druck zu setzen, wobei das leider
nicht immer so klappt. Ich gebe allerdings mein bestes. Ich habe auf 
jeden Fall wieder die Freude am Kochen gefunden. Und ich finde das ist
schon mal wieder ein guter Anfang.

Ich habe eine super leckere Suppe oder Soße gekocht. Mein Mann und ich sind
da nicht so einer Meinung. Denn ich finde das ist wie eine dicke Suppe.
Er hat sich noch Reis dazu gekocht, da es ja eine Soße ist. Das muss
halt jeder selber raus finden was es genau sein soll. Aber egal ob
Suppe oder Soße, geschmacklich kommt es auf meine "ich koche das
immer mal wieder" Liste.


Pilz - Tomaten - Hack - Topf * 

400g Champignons, frisch
1 rote Zwiebel
500g Hackfleisch, halb und halb
2 Paprikaschoten
2 EL Tomatenmark
250ml Gemüsebrühe
1 Dose geschälte Tomten
200g Schmelzkäse
1 TL Rosmarin
1TL Oregano
1 TL Basilikum
1 TL Paprikapulver, edelsüß
nach Bedarf Chili, Knoblauchgewürz,
Salz und Pfeffer


1.) Die Champignons waschen und klein schneiden und 
in einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl anbraten

2.) Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einem Topf 
glasig anbraten und das Hackfleisch hinzufügen.

3.) Die Paprika klein schneiden und in den Topf geben und 
mit anbraten. Das Tomatenmark hinzufügen.

4.) Nun alles mit Gemüsebrühe ablöschen und würzen.

5.) Zum Schluss die Dosentomaten, den Schmelzkäse
und die Champignons hinzufügen und alles einmal 
aufkochen lassen.

*Das Originalrezept ist aus dem Buch Schlank mit Low Carb


Ich wünsche euch einen guten Appetit

Alles Liebe
eure
Moni


2 Kommentare:

  1. Hmmm, das sieht sehr gut aus. Mein Mann würde sich ebenfalls eine Beilage dazu wünschen, wahrscheinlich Nudeln. Mir würde das genaus so reichen. Ich liebe Suppen und Eintöpfe! :)

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht aber gut aus :)
    Ein richtiges Comfort-Food
    Viele liebe Grüße
    Naomi

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.