Dienstag, 29. März 2016

{Buchvorstellung} Pasta&Sauce aus 1 Topf

Halli Hallo,

es ist wieder so weit, ich habe wieder ein Buch mitgebracht.
Manche fragen sich, warum braucht man für dieses Thema ein Buch??!!

Ich kann zwar Backen, aber so überhaupt nicht kochen. Daher kommt
mir selbst dieses Buch gerade recht.


Die sogenannte "One Pot Pasta" hat auch bei mir Einzug gehalten.
Ich finde es eine tolle Sache, alles in einen Topf und fertig ist.
Besonders gut, wenn man nicht soviel Zeit hat oder so
wie ich das kochen so gar nicht leiden kann.
(auch wenn ich gar nicht so aussehe *lach*)

Die Autorin Emilie Perrin, ist eine sehr bekannte Foodbloggerin
und Kochbuchautorin aus Frankreich.

Gebundenes Buch
Pappband, 80 Seiten
ISBN 978 3 572 08215 5
€ 9,99



Der Inhalt des Buches unterteil sich in 
3 Kapitel

1.) Traditionell
- Tagliatelle Carbonara
- Nudeln mit Wurst und Lauch
-Kinderspezial

2.) Aus aller Welt
- Reisnudeln mit Garnelen
- Pasta mit Hühnchen, Kurkuma und Mohn
- Feuriger Bohnen-Nudel Topf

3.) Vegetarisch
- Nudeln mit Ziegenkäse und Tomaten
- Veganer Nudeltopf
- Pasta Primavera


Mein Fazit zu diesem Buch;

Ich habe aus dem Buch ein Rezept nachgekocht, leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Aber als Kochmuffel hat mich die Vorgehensweise der One Pot Pasta überzeugt.
Die Rezepte sind leicht beschrieben und zu jedem Rezept gibt es ein Foto 
der jeweiligen One Pot Pasta.
Auch wenn man sicherlich ohne Buch eine Pasta zaubern kann, so steht für
mich fest das ich mit Sicherheit nochmal ein Rezept aus diesem Buch
testen werde. Also zieht dieses Kochbuch erstmal in meine Küche ein.


An die Nudeln fertig los!!!
Eure
Moni




2 Kommentare:

  1. Oh One Pot Pasta ist so perfekt und bequem für den Feierabend. Danke für die Buchvorstellung. :)

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. ui, na das hört sich ja wirklich interessant an.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.