Samstag, 17. Oktober 2015

{Werbung} Was hat eine App mit backen zu tun?

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das? Ihr sucht nach Rezepten und schaut in eure Backbücher 
und vergesst zum Einkaufen dennoch den Einkaufszettel? So bin ich häufig.
Deshalb bin ich immer ganz froh wenn ich von unterwegs 
mal eben Rezepte mir online ansehen kann. 
Das mache ich meist auf Backseiten oder Blogs. 
Dort muss man aber von unterwegs dann doch immer lange suchen 
bis man dann alle Zutaten sehen kann. Deshalb nutze ich gerne Apps 
und nun ist eine neue Back- App auf den Markt gekommen, 
die Simply Yummy Backtutorial App.
www.sweetpaul.de/App


Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich immer skeptisch bin
was solche Apps angehen. Denn ich habe mir schon viel Müll
herunter geladen. Diesmal ist es allerdings anders, denn diese
App überzeugt mich. 


Simply Yummy ist unterteilt in sechs Bereiche

* Brownies & Bars
* Cookies & Sweets
* Torten
* Tartes & Pies
* Kuchen
* Muffins & Cupcakes

Ich finde die App sehr übersichtlich und die Bilder sehr
ansprechend. Die Beschreibungen der Rezepte sind
einfach, klar und gut erklärt.

Klickt man ein Rezept an, erscheinen erst die Zubereitungsdauer
und evtl. Kühlphasen. Den zweiten Punkt der Nährwerte überlese
ich mal fix. Denn wer will schon wissen wieviel
Kalorien sein Gebäck hat ;-)

Dann erscheinen klar aufeinander die Zutaten, die man
für den Teig und evtl. Füllungen benötigt.
Was mir besonders gut gefällt das direkt zu Beginn
die Anzahl steht welche man aus den Zutaten 
heraus bekommt, diese kann man verändern
und somit bekommt man automatisch dann die richtige 
Mengenangaben für mehr oder weniger 
Teigmenge genannt. 

Dann folgt eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung.
Auch dort klare und ansprechende Fotos.

Bei einigen Rezepten ist dann auch die Videofunktion dabei.
Dies finde ich recht nett, aber ich brauche persönlich 
keine Backanleitungen per Video. Aber dies ist meine
persönliche Meinung, ich denke das es genügend 
Menschen gibt die genau das bevorzugen.

Wie oben schon erwähnt ist diese App kostenlos und sie 
gibt es im Apple Store und im Google Play Store

Ich finde diese App lohnt sich wirklich.
Ich freue mich über Kommentare, ob ihr Simply Yummy schon kennt
und sie auch auf eurem Smartphone oder Tablet ist. 
Und ganz besonders was ihr davon haltet?!

Welches Rezept ich mit der App getestet habe,
erfahrt ihr morgen.


Alles Liebe
eure Moni


P.S.: Dies ist ein gesponserter Beitrag. 
Er spiegelt dennoch meine eigene persönliche 
Meinung wieder.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.