Recent Posts

Sonntag, 21. Juni 2015

{Cafe} Emelie`s - Le Petit Joli in Xanten

Hallo meine Lieben,

bevor ich euch heute ein neues Rezept vorstelle, möchte ich euch von meinem wundervollen Samstag Morgen erzählen.
Die letzten Wochen waren berufstechnisch sehr anstrengend und ich brauchte mal einfach Zeit für mich. Also ab nach Xanten zum Wochenmarkt. Auf dem Weg dorthin, kam ich auf die Idee einen Kaffee im wundervollen "Emelies" zu trinken. Da ich aber auch noch nicht gefrühstückt hatte, wanderte auch direkt ein Hefezopf auf meinen Tisch.


Le Petit Joli

Klever Str.6
46509 Xanten
 Tel: 02801 9850961


Ich liebe es, wenn es in einem Cafe viele unterschiedliche Tische und auch Stühle gibt. Aber dennoch alles zusammen passt. Und genauso ist es im Emelie`s. Am Samstag Morgen sollte man allerdings wenn man mit mehreren dort frühstücken gehen möchte, einen Tisch reservieren. Ich hatte Glück und ein kleiner runder Tisch mit einem super bequemen Sessel war noch frei. 



Das Emelie`s gibt es seit 2009. Ich selber habe es erst vor 3 Jahren entdeckt. Im Winter und wahrscheinlich auch im Sommer kann man dort so eine mega leckere heiße Schokolade trinken.
Schon das servieren ist ein Highlight. Da bekommt man dann eine Tasse mit heißer Milch und oben drauf ein kleines Schälchen mit geschmolzener belgischer Schokolade, die man dann selber hinein laufen lassen kann...MEGA!!!

Im Sommer ist dort ein wundervoller Garten. Ich finde er sieht aus wie ein Wunschgarten. Einfach wundervoll.

Diesen Samstag habe ich allerdings nicht die tolle Schokolade genommen, denn sie füllt doch schon sehr den Magen und ich wollte unbedingt einen Hefezopf essen. Denn auch wenn ich selber oft und gerne Hefezöpfe backe, bestelle ich dort gerne einen Hefezopf. 


Aber Emelie, die Besitzerin kann nicht nur leckere Hefezöpfe sondern auch sehr leckere Tartes, Kuchen und Kleingebäck. Immer wieder ein Besuch wert auf jeden Fall.


Und seht ihr hier im Bild diese kleine Butterdose. Genau auf sowas stehe ich auch, neben den verschiedenen Stühlen. Einfach Liebe zum Detail. Ich kann euch einen Besuch nur ans Herze legen.
Das Personal schnell und sehr nett.

Also wenn man mich an einem Samstag Morgen mal suchen sollte,
dann bin ich vielleicht bei einem leckeren Hefezopf im Emelie`s


Ich wünsche euch noch einen schönen 
Sonntagabend...

Eure Moni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen