Recent Posts

Sonntag, 13. Juli 2014

{Rezension} Vintage Cakes von Zoe Clark

Hallo meine Lieben,

ich habe ein neues Buch erhalten und bin so mega angetan. Denn ich merke "Oh,Moni es gibt noch soviel zu lernen im Bereich der Torten"...Ach,vielleicht sollte ich erzählen welches Buch ich vom Wagrien Verlag erhalten habe *g*. Vielen lieben Dank für das Exemplar.

Es ist das neue Buch Vintage Cakes von Zoe Clark

Schon alleine das Buchcover ist einfach wundervoll und man
hat den Drang SOFORT das Buch durchzublättern.




Ich könnte nur "ohhh" und "ahhh" sagen,wenn ich mir die Bilder anschauen. Besonders gefällt mir das es zu jedem Tortenbild ein Cupcake und Cookie Variante gibt... Das ist genau das richtige für mich.


Ich finde die Beschreibungen sehr gut getroffen und die Bilder erläutern dann den Rest.


Ich muss unbedingt schauen, das ich den richtigen Anlass finde um etwas aus diesem Buch nachzumachen.


Ganz hinten im Buch befinden sich Kopiervorlagen und auch das gefällt mir total gut.
Nun aber erstmal ein paar Fakten zu dem Buch

Zoe`s Vintage Cakes
ISBN 978 3 9815358 3 9
Preis 22.95€

Inhalt
Traumhafte Spitze
Kostbare Juwelen
Art Deco Design
Hinreißende Hutschachteln
Omas Nähstube
Bunte Windräder
Alte Telefone
Charleston Glamour
Antike Uhren
Petticoat Kleid

Rezepte und Techniken
Vorlagen
Bezugsquellen
Danksagung
Über die Autoren
Index


Ich kann nur weiter loben, denn mir gefällt besonders immer an Büchern wenn sie auch einen Rezeptteil haben. Und das ist auch in diesem Buch so, ich habe zwar noch nichts nach gebacken, aber das werde ich nachholen. Es werden auch Techniken beschrieben von Royal Icing, wie man Prägeformen nutzt und wie man Kuchen und Boards eindeckt. 
Ich werde auf jeden Fall es euch wissen lassen, sobald ich etwas nach gemacht habe und so lange schaue ich mir immer wieder das Buch an.

Ich habe diese Rezension freiwillig und ohne Vergütung nach meinem besten Wissen und Gewissen geschrieben. Es spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Alles Liebe 
Eure
Moni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen