Recent Posts

Sonntag, 27. April 2014

Was begleitet mich kreativ in die wärmere Jahreszeit?!

Hallo meine Lieben,

ich wurde gefragt was mich in die wärmere Jahreszeit begleitet... Ein wenig musste ich erstmal überlegen, denn so mega warm ist es ja eigentlich  noch nicht. Allerdings war gestern eine Ausnahme, sehr warm für den April und da war dann auch der perfekte Tag um drüber nachzudenken. Es begleiten mich auf jeden Fall Erdbeeren. Denn ich LIEBE Erdbeeren. Zur Zeit mag ich gerne Schoko- Erdbeer Cupcakes.
Einfach himmlisch diese Kombi.


Und ich finde aus Erdbeeren kann man soooo viele leckere Sachen auch noch machen. z.B. Erdbeermarmelade. Wobei ich mich dieses Jahr an eine ungewöhnliche Kombi wagen möchte.
Beim durchblättern in meiner "Mini-Bibliothek" habe ich ein ganz wundervolles Buch entdeckt,
in dem sich ein Rezept für eine Vanille- Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer befindet.
Das tolle an diesem Buch ist, das es nicht nur Rezepte beinhaltet sondern auch tolle Verpackungsideen (sogar mit Kopiervorlagen im hinteren Bereich)... Ach in meiner kleinen verstreutheit habe ich noch gar nicht erwähnt wie das Buch heisst *g*

von den TOPP Büchern



In dem Buch befinden sich aber nicht nur süße Sachen, sondern auch herzhafte. Die passend zum grillen auch sind. Denn das wird mich definitiv in die wärmere Jahreszeit begleiten..Das GRILLEN...
Herr F. und ich lieben das grillen. Seit der letzten Saison besitzen wir einen Gasgrill...Perfekt für uns.
Als ich mir aber dann die neuen Bücher des Verlages angeschaut habe, fiel mein Blick auf ein Buch welches ich mir bestimmt holen werde. Denn wir grillen nicht nur selber gerne, sondern gehen auch gerne zu Freunden und Familie zum grillen... Und auch da hat der Verlag das passende Buch.




Was ich aber auch sehr gerne verschenke, besonders jetzt wo in der wärmeren Jahreszeit viele Menschen in meinem Umfeld Geburtstag haben..Na wer weiß es...RICHTIG...Kuchen oder anderes Gebäck...
Ich liebe kleine Kuchen und kleine Torten.Ich finde sie haben viel mehr als so riesen Torten. Fragt mich nicht warum ich der Meinung bin, ist einfach so...Und kleine Torten und Kuchen habe ich ja in der letzten Zeit des öfteren gebacken. So wie meine Schokotorte oder auch Möhrentorte...Das waren beides kleine Torten.
Aber wie soll es auch anders sein, selbst für kleine Kuchen hat der Verlag das passende Buch heraus gebracht.





Ihr Lieben, wie ihr lesen könnt habe ich diesen Sommer so einiges vor. Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Feierlichkeiten stehen auf meinem Zettel. Ich freue mich jetzt schon wenn ich all den lieben Menschen Geschenke aus meiner Küche mitbringen kann. Schaut mal beim topp-kreativ.de Shop vorbei, dort gibt es noch mehr tolle Bücher.

Für heute gibt es keine leckeren Bilder von mir...
Erst in der nächsten Woche
und dann könnt ihr euch auch wieder auf 
Rezepte freuen.

Aber auch in diesem Sinne
Bon Appetit
wünscht Euch
Moni

Kommentare:

  1. Die Schoko-Erdbeer Cupcakes sehen einfach wunderbar aus. Richtig lecker. Da würde ich gerne einen probieren :)
    Und die Bücher hören sich auch alle sehr toll an. Vor allem das noch schöne Verpackungsideen- und vorlagen enthalten sind. Das werde ich mir mal näher anschauen :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      vielen dank....Ich liebe erdbeeren,einfach geniales Sommerobst...Brauche morgen unbedingt wieder Nachschub.
      Und die Bücher sind einfach super. Ich mag sie sehr.

      Liebe Grüsse Moni

      Löschen