Recent Posts

Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein aufregendes Jahr 2013 geht zu ende


Hallo meine Lieben,
und schon wieder ist ein Jahr rum.Irgendwie geht es ab einem gewissen Alter immer sehr schnell *lach*
Es ist viel passiert.Letztes Jahr, also 2012 hätte ich nie für möglich gehalten das wir uns ein Haus kaufen werden.Nun wohnen wir seit November in unserem eigenen Haus und so langsam wird es immer wohnlicher und es ist einfach ein tolles Gefühl. Ein großes Dankeschön an Herrn F. Denn er ackert sehr viel hier in unserem Haus, damit es noch schöner wird.

2013 habe ich sehr sehr viel gebacken. Vor einem Jahr so ungefähr habe ich immer gesagt NEIN,ich mache keine Torten. Aber so langsam finde ich sehr viel Freude daran. Wobei sie alles andere als perfekt sind, aber das bin ich auch nicht ;-)
Zum Ende des Jahres habe ich auch wieder sehr viel Freude daran gefunden Cupcakes zu backen. Irgendwie brauchte ich eine zeit lang eine Pause davon. Aber nun sind die kleinen Törtchen wieder in meinem Herz. Es macht mir total viel Spaß einfach was zusammen zu rühren. Ich freue mich auch schon sehr, wenn im Frühjahr (so hoffe ich) meine beiden Backräume fertig sind. Denn die meisten Backutensilien befinden sich noch in Kartons.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen dort draußen bedanken, das ihr meine Posts hier durchlest, Likes bei Facebook oder Instagram hinterlasst. Es macht mich echt glücklich und auch stolz das meine Backwaren euch gefallen.

Beim durchsehen der vielen Fotos die ich in diesem Jahr gemacht habe, ist mir erstmal bewusst geworden wie viel ich in diesem gebacken habe. Interessant wäre es jetzt zu wissen wieviel Eier, Butter, Zucker und Co ich verwendet haben muss.Es folgen nun ein paar Bilder meiner Backwerke 2013...Ihr solltet auf jedenfall bis unten lesen, denn dann folgt noch ein letztes Rezept für 2013 :-) (Nein, ich habe mich grade dazu entschieden, einen eigenen Post zu schreiben für das Rezept)

Hefezöpfe, Bagels, Cookies, Brownies uvm.
Ein paar Kekse
Eine große und aufregende Herausforderung war die Teilnahme an der Cake Cologne
Torten Mitte 2013
Torte rechts unten meine größte Tortenherausforderung des Jahres 
Ich habe im Jahr 2013 auch so viele liebe, nette Menschen kennengelernt die ebenfalls das Hobby Backen haben. Ich freue mich all diese Menschen im Jahr 2014 wiederzusehen. :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch 
einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Alles Liebe
Eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen