Recent Posts

Samstag, 13. Juli 2013

Ausflug zur Vivanti Messe Düsseldorf

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal kein Rezept (das werde ich aber morgen nachholen). Ich wollte euch kurz von meinem Besuch auf der Vivanti Messe in Düsseldorf berichten. Dies ist eine Messe zum Thema Wohnambiente, Tischkultur und Lifestyle. Es ist das dritte mal gewesen, das ich dort hingefahren bin. Ich hatte ja schon mal erwähnt das meine Mum selbständig ist und sie shoppt dort immer für ihren Laden.
Aber dieses Mal habe ich totale Schnappatmung bekommen und so Juchzer lasse ich dann ja immer los, wenn ich irgendwas zum Thema Backen entdecke. Meine Mum hatte bei der Firma Herrenhuter bestellt und dann habe ich mich umgedreht und befand mich im Backparadies. Die Firma American Heritage mit Hauptsitz in Augsburg hat dort eine Riesenfläche aufgebaut gehabt. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Es fand dann eine Vorführung zu einem doppelwandigen Spritzbeutel statt und natürlich musste ich stehen bleiben.

Auf der Vivanti kann man nicht direkt kaufen. Als ich dann von Frau Ryan gehört habe, das es in Düsseldorf ein Ladenlokal existiert hüpfte mein Herz in die Höhe. (Ich weiß, ich bin völlig bekloppt was Backutensilien angeht)
An dem Ständer der Cake Pop Stiele habe ich mich dann eine zeitlang aufgehalten. So wunderbare Stiele, sogar kleine Affen und Marienkäfer sind dort zu sehen.


Aber das war auch noch nicht alles was ich dort entdeckt habe. Die Cupcake Förmchen sind ebenfalls total toll, besonders begeistert war ich als Frau Ryan erzählt hat das die Muster backstabil sind. Ich mag es nicht wenn man tolle Förmchen hat und nach dem backen erkennt man das Muster nicht mehr. Das ist bei diesen Cupcake Förmchen nicht so.
Mein Keksherz durfte sich ebenfalls freuen, denn bei American Heritage gibt es soooo tolle Keksausstecher.Besonders toll ist es, das es keine kleinen sondern echt große Ausstecher sind.
Und so megatolle Motive...Leider hatte ich meine Camera nicht mit, so das es alles nur Handybilder sind.Hoffe man kann dennoch alles gut erkennen.

Wie man vielleicht merkt, bin ich völlig angetan von American Heritage. Meine Mutter wusste dann auch schon was ich nach der Messe blüht..Einen Trip in die Stadt hinein, da ich eh ins Sugarbird wollte war es ja kein Umweg. Hier ein paar Eindrücke des Ladens..Den ich ebenfalls herzallerliebst finde.

Ich werde auf jedenfall die Spritzbeutel in den nächsten Tagen testen...und euch dann das Ergebnis natürlich mitteilen...Und einen Blick auf die Seite von American Heritage lohnt sich auf jedenfall. Ich bin sehr froh das ich ihn heute auf der Vivanti entdeckt habe. Die Mitarbeiter auf der Messe waren, so wie die Ware einfach entzückend. Und im Ladenlokal in Düsseldorf war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Hier sind noch die Adressen der Filialen

Düsseldorf
Rheinort 2
40213 Düsseldorf
Mo-Fr 10.30 - 18.30Uhr
Sa 11.00 - 18.00Uhr

München
Nymphenburger Str.182
80634 München
Mo-Fr 10.30 - 18.30Uhr
Sa 10.00 - 18.00Uhr

Augsburg
Schertlinstr. 13a, Innenhof
86159 Augsburg
Mo-Fr 12.00-18.00Uhr
Sa 11.00 - 14.00Uhr


Bis Bald
Eure
Moni

P.S. So ganz ohne Backbild geht ja eigentlich doch nicht, allerdings habe ich nicht selber gebacken sondern war heute im Sugarbird Cupcake Cafe. Ich mag die Cupcakes von dort sehr gerne.



Kommentare:

  1. Da bist Du ja ordentlich fündig geworden. Danke, dass Du für uns sovie fotografiert und dokumentiert hast.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte am liebsten alles mitgenommen.Nur war es keine Kaufmesse.
    Seitdem ich Instragram habe,poste ich gerne die Bilder und mal eben mit dem Handy ein Bild zu machen ist auch doch auch manchmal echt praktisch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, da ist auch die Adresse! Tausend Danke, ich muss unbedingt einen Abstecher machen :-)
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen