Recent Posts

Samstag, 18. Mai 2013

Ausflug nach Ratingen,Mülheim und Venlo

Hallo meine Lieben,

seit Donnerstag 16 Uhr habe ich Feierabend und das freut mich einfach sehr. Meinen Urlaub habe ich dann Freitag mit einem Ausflug zum Esprit Lager in Ratingen eingeläutet. Das Lager ist vor einiger Zeit umgezogen und das neue Gebäude ist echt toll. Aber es war schon echt voll als wir um 10.30Uhr dort ankamen. Ich habe dort aber nur ein paar Sport T-Shirts mitgenommen, denn ansonsten hatten sie viele Klamotten dort hängen in Grössen 32,34 oder 36..Und das ist nicht meine Kleidergröße.Aber ich finde das nicht so dramatisch keine Klamotten zu finden. Wir waren recht lange dort drin und hatten dann Hunger. Aber wohin? Wir entschieden uns nach Mülheim ins Forum zu fahren. Und das war die beste Entscheidung überhaupt. Denn ich wusste, im Gegensatz zu meiner Freundin das es dort einen TK MAXX gibt. Ich war in den letzten Wochen soooo oft in irgendeinem TK MAXX in unserer Nähe, denn ich wollte unbedingt eine ganz spezielle Tortenplatte haben.

Seht ihr diese wunderschönen Tortenplatte.Ich finde sie einfach wunderschön, besonders weil ich das Band jederzeit ändern kann. Es sind allerdings kleine Platten mit einem Durchmesser von 20cm. Aber ich liebe es ja eh momentan kleine Torten zu backen. An der Etagere konnte ich auch nicht vorbei gehen. Die ist etwas höher und ich finde nicht nur für Cupcakes geeignet. Und dann habe ich noch diese Backform entdeckt, die ist auch recht hoch und den Boden kann man heraus drücken. Das finde ich praktisch, wie praktisch es beim backen ist das werde ich dann berichten. Und dann landeten auch noch zwei Ausstecher mitgenommen. Einmal Blüten und dann noch Blätter.

Heute war ich dann mit Herrn F. unterwegs. Wir sind recht früh nach Venlo gestartet, dort ist Samstags ja auch immer Markt. Das haben wir nach der Suche eines Parkplatzes bemerkt. Aber dann hat es geklappt und wir sind losgezogen. Zwei Brüder haben wir diesmal ausgelassen, da es uns zu voll war. In der Stadt gibt es einen Langnese Swirl Laden, das ist eigentlich ein Süßigkeiten Laden, aber die haben dort immer eine kleine Auswahl an Wilton Produkte. Nur leider haben sie diese Sachen minimiert, wahrscheinlich sind sie bald aus dem Laden ganz verschwunden. Ich gehe aber dennoch jedesmal rein, des ich könnte ja dort irgendwas entdecken.
Meine Freundin hat mir schon vor einiger Zeit von einem Laden direkt hinterm Rathaus erzählt und war ganz überascht das ich den Laden nicht kenne. Also wir auf die Suche nach einem Laden mit Keksausstechern gemacht. Wir sind dann an einem Bastelladen vorbei und Herr F. meinte "Ach komm weiter die haben nur Bastel- schnick- schnack"...AAAAAAAbbbbeeeeerrrrr mein Auge sieht alles. Ich entdeckte von draussen ein Paket von Funcakes, also ich rein in den Laden. Und da war es wieder..Mein Juchzer wenn ich tolle Sachen sehe die irgendwas mit Backen zu tun haben. Zuerst Regal Nummer eins mit Backmischungen der Firma Funcakes und Backbüchern. Ich drehte mich um und weiter ging das juchzen. Herr F. meinte dann irgendwann ich sollte mich mal umdrehen und da war Regal Nr.3...Und ihr werdet es nicht glauben, es gab auch noch ein viertes Regal..
Ich war einfach hin und weg. Die nette Dame an der Kasse habe ich dann gefragt ob ich Fotos machen kann, ich würde auch für ihren Laden die Werbetrommel rühren. Sie grinste nur und meinte ich solle mal machen. Aber seht selber...Ich kann nur sagen, ich bin nicht das letzte Mal in Venlo gewesen. Denn die gute Dame sagte, das sie immer wieder neue Sachen in den Laden bekommen.






Ich bin dann mit meiner Beute direkt zur Kasse, ohne mir den restlichen Laden anzusehen. Das werde ich beim nächsten Mal nachholen.

Es wanderten Pinsel, Blütenpaste, Wilton Farbe braun, drei kleine Tüllen, einen Lebensmittelstift, Bag Holder und dieses Prägeset in meinen Beutel. Ach ich hätte noch mehr mitnehmen können, aber ich habe mich mal zusammen gerissen. Hier ist die vollständige Adresse des Ladens:

Markt 18-19
5911 HD Venlo

Und dann habe ich heute nochmal ein Auto mit einem Cupcake auf dem Dach gesehen. So ein Auto hatte ich das letzte Mal auch schon gesehen, aber das war einfach zu schnell wieder weg.
Dieser Wagen ist von der Bakery Lamers, ebenfalls in Venlo.

Ich finde das Auto total lustig...

Zum Glück gibt es ja Navigationssysteme. Die Adresse eingegeben und hingefahren. Ich glaube das ist nicht das Hauptgeschäft. Es ist ein kleiner niedlicher Laden mit einer sehr ansprechenden Theke. Vorne an einem offenen Fenster stand ein Mann der Waffeln gebacken hat, aber nicht so wie wir sie kennen. Ich habe mir auch eine mitgenommen, sie war lecker aber eher wie ein Keks. Ich MUSSTE natürlich auch ein Cupcake mitnehmen und auch zwei kleine Petit Fours. Den Cupcake habe ich dann zu Hause angeschnitten und mir mit Herrn F. geteilt. Und ich muss euch sagen GÖTTLICH. Ein total fluffiger Teig, in der Mitte war Marmelade und oben drauf eine Art Vanille Buttercreme und darauf eine Schicht weiße Schokolade, die beim reinbeißen geknackt hat. Beim nächsten Besuch in Venlo werde ich dort auch wieder anhalten.

Ein super leckerer Cupcake aus Venlo

Und nun sitze ich total zufrieden auf meinem Sofa und werde den restlichen Abend mit Herrn F. genießen. Denn morgen bin ich wieder im Auftrag meiner Mutter unterwegs. So kann ich leider am Wochenende nicht backen, aber das werde ich nächste Woche nachholen. Denn ich habe ja UUUURRRRLLLAAAAUUUBBB...








Alles Liebe wünscht euch
Moni

Kommentare:

  1. Na, das hat sich ja gelohnt! Freut mich.

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub ist einfach toll, vorallem wenn man im 7. Bäckerhimmel ist..
    Das ist echt ein zuckersüsser Shop. Ich liebe so kleine Lädelchen... Da findet man immer die tollsten Sachen... liebe Grüsse..

    AntwortenLöschen
  3. Ich schwebe völlig im 7.Bäckerhimmel.Ich werde auf jedenfall öfter diesen Laden besuchen.Die nette Dame hat ja gesagt,das sie immer wieder neue Ware reinbekommen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich weiß wo ich meine nächsten freien Tage verbringe ;-) Allerdings habe ich immer Mittwochs und Donnerstags Wochenende, da ich Samstag und Sonntag arbeite :-)Danke für Deine Tipps :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ja den richtigen Laden gefunden! :-) Da könnte ich auch gut meine Zeit verbringen.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Lieben,
    ich könnte schon wieder in den Laden fahren ;-) Ich finde den einfach so toll in Venlo.Nun überlege ich allerdings im Urlaub zu einem anderen TK MAXX zu fahren um nochmal zu schauen ob sie dort ein oder zwei Nummern grössere Tortenplatten haben.Ich bin voll bekloppt ;-)

    Einen schönen Pfingstmontag euch noch

    AntwortenLöschen