Recent Posts

Samstag, 16. März 2013

Let`s bake...Auch ich habe das neue Buch :-)

Guten Abend meine Lieben,



ich habe mir heute das neue Buch von Cynthia Barcomi gekauft und bin echt begeistert. Bisher hatte ich das rote Backbuch von ihr. Seitdem ich sie vor einiger Zeit auf QVC gesehen habe, bin ich echt verzückt von der lieben Cynthia. Heute habe ich mich dazu entschieden aus dem neuen Buch die Rosinen- Zimt Bagels zu backen. Eigentlich waren wir heute vormittag einkaufen, aber dreimal dürft ihr raten was ich vergessen habe mitzunehmen ;-)
Genau Rosinen!!! Aber ich habe dann ersatzweise Cranberries genommen und ich muss sagen SUPERLECKER sind sie..
Als ich das Rezept gelesen habe, war ich ein wenig überrascht das man die Bagels im Wasser für zwei Minuten kochen muss..Aber ich habe mich genau an das Rezept gehalten und es war super einfach.Es dauert nur halt lange, weil der Teig mehrfach gehen muss.Aber es lohnt sich sehr.
Die Bagels gab es heute abend als Abendessen. Ich gebe euch heute abend noch ein Foto, das Rezept gibt es morgen.


Das war das erste heute aus meiner Küche. Und da ich schon mal dort war, habe ich noch zwei kleine Hefezöpfe gebacken. Herr F. hat mir Backformen geschenkt, die ich direkt ausprobieren konnte. Ich muss sagen so toll haben meine Hefezöpfe noch nicht ausgesehen. Ich bin begeistert von meinem Herrn F. (Knutscha an ihn). Das nächste Mal werde ich normales Brot backen in der Form.


Meinen dritten Streich heute in der Küche kann ich euch noch nicht zeigen. Denn es waren Probekekse für die Cake Cologne. So langsam werde ich total nervös auch wenn es NOCH 4 Wochen sind. Aber die werden schnell vergehen, das ist aber auf der anderen Seite auch gut. Denn ich freue mich sowas von darauf. Zum einen wegen der Messe an sich und dann auch einige viele Blogger, Facebooker und Backverrückte "in echt" zu sehen...

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstagabend..Morgen gehts zum Handmade Markt nach Oberhausen...

Alles Liebe Eure
Moni


Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    die ovalen Formen sind ja echt toll, ein liebes Schatzi hast Du!!!
    Und die Bagels .. yummiiieeee habe gerade Beeren Curd gemacht .. das würde toll zusammen passen !

    Liebe Grüße

    Stephie
    http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Stephie,
      das mit dem Beeren Curd hört sich super lecker an..Hast du das Rezept auf deinem Blog?

      LG MOni

      Löschen
  2. Wow! Die Bagels sehen ja toll aus. Das mit dem im Wasser kochen kenne ich von irgendwo. Interessante Vorgehensweise. Das muss ich einmal probieren.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Anna,
      die Bagels solltest du auf jedenfall ausprobieren die sind megalecker..

      LG Moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,

    habe deine Sachen echt vermisst und dachte du bloggst nicht mehr!? Dann habe ich nach dir gesucht und irgendwie hatte GFC dich aus der Liste gelöscht? veränder da nie was dran und auf einmal warst du aber weg :'( aber jetzt hab ich dich wieder hihi :) und toller Post <3 Buch steht auch schon auf dem Wunschzettel aber muss mich jetzt erstmal zusammenreißen :)

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielen lieben Dank für deinen so lieben Kommentar.Ich würde nicht einfach so verschwinden,ohne etwas zu sagen.Aber sei beruhigt ich habe es in keinsterweise vor.Ich bin absolute Bloggeranfängerin,aber es macht mir tierisch viel Spaß meine Backsachen mit der Welt zu teilen.
      Und wenn ich dann noch so liebe Kommentare bekomme,dann macht es noch mehr Spaß..
      Liebe Grüsse
      Moni

      P.S. Auf meiner Wunschliste steht schon wieder ein neues Buch..Das ist echt soooo schlimm und ich sollte auch damit aufhören.Meine Regale platzen vor lauter Backbüchern und Utensilien

      Löschen