Recent Posts

Donnerstag, 22. November 2012

Weihnachtszeit gleich Kekszeit....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht, das wird jetzt in der nächsten Zeit auch passieren. Zum einen ist es beruflich grade ein wenig chaotisch, aber noch gut zu händeln...
Und zum anderen beginnt nun die "heiße" Phase auf den Weihnachtsmärkten. Meine Mum ist ja selbständig und ich unterstütze sie bei ihren Märkten...Wobei ich am 1.12./2.12. selber mit meinen Backwaren auf einem Markt stehen werde...Bin schon sehr hibbelig,weil ich nicht so genau weiß ob meine Backwaren auch ankommen werden.Aber ich werde berichten.
Letzte Tage hatte ich bei FB gepostet, das ich noch keine Bilder für eine Geburtstagsbestellung einstellen kann...Aber das stimmt nun nicht mehr, denn das Paket ist bei dem Geburtstagskind angekommen und somit kann ich euch präsentieren was ich in der letzten Woche so gestaltet habe...

Ich hatte als Vorgabe nur in Richtung grün, alles andere wurde mir überlassen. Manchmal gar nicht so einfach...Aber die liebe Steffi hat sich so sehr gefreut, das ich denke alles richtig gemacht zu haben :-)

Meine kleinen süßen Eulen

Hier habe ich eine Nass- in- Nass- Technik ausprobiert

grüne Cake Pops für den grünen Candy Table


Ich bin jetzt schon total gespannt, wie der Candy Table aussehen wird. Und was die Gäste dazu sagen werden. Denn so wie ich gehört habe kennen die Gäste einen Candy Table nicht. Ich finde es mittlerweile eine so tolle Idee und liebe es mir Bilder von Amy Atlas oder sonstigen Seiten anzusehen.

Da ich das backen ja so liebe, wurde aber vor dem grünen Table noch ein paar andere Sachen gebacken...Es kamen aus meiner Küche noch folgende Dinge:

Für einen Kindergeburtstag gab es diese Kekse


Das Geburstagskind geht in die Löwenklasse, dafür gab es dann Löwenkekse und Löwen Cake Pops (leider finde ich grade das Bild nicht---manchmal bin ich ein wenig chaotisch). ich hoffe das ihr die Kekse unten auf dem Bild erkennt. Es sollen Eishockey Schlittschuhe sein, das Hobby des kleinen Geburtstagskindes...

Ein paar Cupcakes gab es dann letzte Woche auch noch 

Bratapfel Cupcakes a la http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2011/12/bratapfel-cupcakes-mit-zimtsahne.html

Unter dem Bild findet ihr einen Link zu dem Rezept...Die liebe und sehr talentierte Maria hat diese Cupcakes auf ihrem Blog und ich habe sie dann mal nachgebacken und ich kann euch sagen, es lohnt sich total....Sehr lecker :-)

Lebkuchen Cupcakes gefüllt mit Zimtkirschen

Auch mein zweites Rezept habe ich auf einem anderen Blog entdeckt, der mir sehr sehr gut gefällt...Schaut mal vorbei, denn dort gibt es viele tolle Rezepte und auch das der oben genannten sauleckeren Cupcakes. Die schmecken sogar Herrn F. und das obwohl er kaum süßes ißt oder mag. Er ist eher für herzhafte Dinge...
http://flowersonmyplate.de/lebkuchen-cupcakes-zimtkirschen-vanillekipferlcreme-baking-the-laws-backathon/

So,das waren erstmal meine Backwaren der letzten Woche...Am Wochenende geht es weiter..Nur backen,backen, backen...Denn ich muss viele viele Plätzchen für den Markt haben...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...Liebste Grüße eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen