Recent Posts

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ein kleines Lebenszeichen von mir

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich einige Zeit nichts mehr gepostet.Irgendwie ist momentan der Wurm bei mir drin.
Zuerst habe ich ja im Krankenhaus gelegen,dann ist es total stressig auf der Arbeit...
Und nun ist meine Oma letzten Sonntag gestorben, es ist alles noch ziemlich unwirklich und ich kann das irgendwie auch noch gar nicht glauben...
Nie wieder mit ihr sprechen, ihr irgendwelche Dinge erzählen. Morgen wird sie beerdigt und weil ich mich ein wenig ablenken will, schreibe ich jetzt hier diesen Post. Denn der morgige Tag wird schon hart genug und ich will daran gar nicht denken. So,aber jetzt ganz schnell Schluss damit und Themawechsel. Wollte euch nur kurz berichten warum man so lange nichts mehr von mir gehört hat.



In der letzten Zeit habe ich auch mal wieder ein bisschen Geld ausgegeben...(Schrecklich*g*)
Ich habe mich letzte Woche Samstag sehr,sehr über Post gefreut. Denn es wurde das Buch
*klitzekleiner Glücklichmacher* von der überaus talentierten und liebenswerten 
Bloggerin Dani Klein  
geliefert. Schon alleine das Buch nur von außen sich anzuschauen ist total toll. Innen ist es allerdings noch viel toller. Mit Begeisterung habe ich mir jedes Rezept schon durchgelesen und nun warte ich nur noch auf die Gelegenheit alles nachzubacken.

Und dann landeten irgendwie total zufällig noch die Hefte "kochen und backen", "lecker" und "backen im Advent" in meinem Einkaufswagen. Die beiden ersten genannten Hefte hole ich mir des öfteren und ich bin jedesmal sehr angetan. Bei Lisa Kochen und Backen ist noch ein Innenleben dabei, mit tollen Plätzchenrezepten. In der neuen Lecker ist mir leider der Teil mit den Halloween Backwaren ein wenig zu kurz geraten. Super genial finde ich Backen im Advent. Es sind zwar zum größten Teil keine Unbekannten Rezepte, aber auch viele Varianten und das finde ich super. Ich besitze zwar viele Backbücher, speziell Cupcakes und Cake Pops aber irgendwie keine Bücher für Adventkekse. Auch aus diesem Heft werde ich einige Rezepte testen. Ich freue mich schon auf die ganze Vorweihnachtsbäckerei... :-)

Und ich muss so einiges ausprobieren, da ich in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt meine Backwaren "Geschenke aus meiner Küche" verkaufen werde. Mein Ziel ist es, schon verpackte Adventleckereien an den Mann/die Frau zu bringen...
Und genau dafür habe ich auch was ganz tolles bei Nanu Nana gefunden...Aber schaut selber :-)





Ich liebe die Vorweihnachtszeit...Bei A*ldi war ich heute auch schon und habe mir eine ganz tolle Kinderpralinenform geholt...Habe sie allerdings jetzt nicht fotografiert...

So für heute mache ich mal Schluss...Der nächste Post ist dann ein Bericht über die Tortenshow...Denn da werde ich am Samstag hinfahren und freue mich schon RIESIG darauf...

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstagabend....

Kommentare:

  1. Au weia, das mit Deiner Omi tut mir leid, herzliches Beileid...
    Kopf hoch, Flügelchen nicht hängen lassen, erinnere Dich mit einem Lächeln, das bleibt für immer..das wünsch ich Dir.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Silvia,
    vielen lieben dank für deine Worte.Meine Oma sitzt nun auf einer Wolke und ich denke das jeder Sonnenstrahl von ihr kommt...
    Ich war am Wochenende in Hamburg,zum einen um mich abzulenken und es war schon ein Jahr geplant.Und es war auch gut so.Dazu aber später mehr...
    LG Moni

    AntwortenLöschen