Recent Posts

Sonntag, 29. Juli 2012

Viel gebacken in der letzten Zeit und endlich Urlaub

Hallo meine Lieben,
in der letzten Zeit habe ich nicht nur viel gekauft,bei Xenos und co ;-)  sondern ich habe auch ein wenig wieder gebacken. Gestern war ein Probeschminken angesagt und die liebe Sabrina hat meine Augen sehr gut hinbekommen. Am Samstag sind wir alle auf der Hochzeit meiner Cousine und da will man (frau) doch gut aussehen. Am Abend habe ich Pizzakekse gebacken und dazu gab es einen Melonensalat.
Nur leider ist mir nach dem Essen aufgefallen, das ich doch eigentlich Bilder machen wollte. Nun ja, ich werde mal sehen ob ich die Tage mal die Bilder aus der Zeitschrift abfotografieren kann. Und dann stelle ich die Rezepte dazu auch ein, denn es war super lecker. Ich habe noch nie Melone in einem Salat gegessen.

Ich habe aber gestern auch noch ca. 2,5kg Blaubeeren bekommen. Einige habe ich eingefroren und mit ein paar anderen habe ich "Traumhafte Blaubeerkekse" gebacken. Das Rezept habe ich auf dem Blog von Maria entdeckt.


Blaubeerkekse
(ca.18 Kekse)

115g Butter
225g Zucker
1 Ei
1/2 TL Zitronenabrieb
70g Milch
300g Mehl
150g Blaubeeren

100g Puderzucker
Zitronensaft

Zubereitung
Butter und Zucker verrühren. Das Ei unterrühren. Zitronenabrieb, Milch und Mehl dazugeben und alles zu einem Teig verarbeiten.
Die Blaubeeren waschen, halbieren und unter den Keksteig heben.
Den Teig nun Löffelweise auf einem Backblech verteilen.

Bei 190Grad etwa 12-15min backen. Sie sollten nur leicht braun an der Unterfläche sein.

Aus Zitronensaft und Puderzucker eine zähflüsslige Glasur herstellen und über die abgekühlten Kekse geben.

Ich habe nur einen einzigen Keks abbekommen...Meinem Bruder, Freundin und auch Herrn F. haben die Kekse sehr gut geschmeckt...Das freut mich total..

Heute stand ich auch einige Stunden in der Küche...Ich habe 12 Cake Pops, 20 Cupcakes und 20 Kekse gebacken und verziert...Hier nur ein paar Bilder zur Vorschau...Der richtige Post zum Thema "Feengeburtstag" folgt morgen.

Schmetterlinge und Feenstäbe


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend !!!


Kommentare:

  1. Du hast nur einen Keks abbekommen? ;)
    Ohje, dein Bruder und ich sind solche kleinen "Fresssäcke"! Haha :D
    Die waren ja auch einfach göttlich!

    Liebste Grüße :D

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Herrn F. vergessen. Der hat heute auch noch welche gegessen,bevor ich mir einen nehmen konnte.Wobei das nicht so schlimm ist.Habe heute von Hannelore leckere Waffeln mit Blaubeersoße bekommen :-)
    Morgen ist dann doppeltes Trampolinspringen angesagt...

    AntwortenLöschen