Recent Posts

Sonntag, 3. Juni 2012

Rezept für EM-Cupcakes

Guten Abend ihr Lieben,
wie versprochen werde ich nun Euch das Rezept für meine EM-Cupcakes mitteilen. Es ist ein Rezept aus meinem absoluten Lieblingsbuch "Süße Sünden"... Allerdings mache ich selten das Topping, welches im Buch angegeben ist.Und auch bei diesem Rezept habe ich noch etwas hinzugefügt. Viel Spaß beim nachbacken :-)

Vanille Cupcakes
12- 16 Cupcakes

80g weiche Butter
280g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
240g Mehl
1 EL Backpulver
1/4 TL Salz
2 Eier
240ml Vollmilch

flüssiges Vanillearoma


1. Den Backofen auf 190Grad vorheizen. Papierförmchen in ein Muffinblech legen.

2. Für den Teig Butter, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und Salz mit dem Handrührgerät
bei niedriger Geschwindigkeit vermischen, bis eine sandige Masse entsteht.

3. Eier, Milch und das Vanillearoma verquirlen. Alles zur sandigen Masse geben und zu einem 
glatten Teig verrühren.

4. Die Förmchen zu zwei Drittel mit Teig füllen. Die Cupcakes im Backofen 18-20Minuten
backen. Stäbchenprobe...

Für die EM Cupcakes habe ich den Teig geteilt, einfach so nach Augenmaß. Dann habe ich den Teig
mit flüssiger Lebensmittelfarbe gefärbt und ganz normal abgebacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen