Recent Posts

Sonntag, 20. Mai 2012

Erdbeer-Schokoladen Marmelade




Schon vor einiger Zeit war ich auf dem totalen Marmeladentrip und da kam auch das Event "Post aus meiner Küche" grade recht. Nun wollte ich noch das Rezept nachreichen. Viel Spaß beim nachkochen...
Der Stoff auf dem Glas ist von Tante Ema, die einfach wunderbare Stoffe haben. Da ich allerdings nicht nähen kann, habe ich mir erstmal nur diesen Stoff geholt. Aber man kann diese wunderbaren Stoffe ja nicht nur zum nähen nutzen :-)

Erdbeer- Schokoladen- Marmelade

1 kg Erdbeeren
500 g Gelierzucker 2:1
1 Tüte Zitronensäure
2 Pck Vanillezucker
100 g weiße Kuvertüre

Zubereitung

Erdbeeren waschen,putzen und in kleine Stücke schneiden.
Mit dem Zucker,Vanillezucker und der Zitronensäure mischen.
In einem großen Topf zum kochen bringen und unter ständigem rühren
3-4 Min. sprudelnd kochen lassen. Die Schokolade in kleine Stückchen schneiden.
Unter die fertig gekochte Konfitüre heben.
In kleine heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen.
Gut verschließen und etwa 5 Min. auf den Kopf stellen.
Kühl lagern.

Besonders lecker auf frischem Brot oder selbstgemachtem Hefezopf *YUMMY*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen