Recent Posts

Sonntag, 8. April 2012

Osteressen 2012

Jetzt sitze ich mit vollem Magen auf der Couch.Irgendwie ist das ja immer so an Feiertagen.

Vorspeise
Gratinierter Fetakäse auf Feldsalat

Zutaten für 6 Personen
60g Pinienkerne
500g Feldsalat
500g Cocktailtomaten
4 EL flüssiger Honig
8 EL Balsamico Essig
Salz, Pfeffer
6 EL Olivenöl
Fetakäse
brauner Zucker

Zubereitung
Pinienkerne unter Wenden in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, herausnehmen und auskühlen lassen.

Feldsalat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren. Honig, Essig, Salz und Pfeffer verquirlen. Öl hinzu geben.

Fetakäse in 6 Portionen schneiden und nebeneinander in eine ofenfeste Form legen. Jeweils mit 1 TL Zucker bestreuen. Käse unter dem heißen Backofengrill 1-2 Minuten goldbraun gratinieren. (Ich habe den Käse in die Mikrowelle gestellt,da ist so ne Grillfunktion mit drin. Hat nur leider nicht so gut funktioniert)

Salat und Tomaten mit der Vinaigrette mischen. Salat anrichten und mit Pinienkernen und Fetakäse belegen.



Hauptspeise
Putenbraten mit Blätterteigmantel mit Tomaten- Gnocchi





Nachspeise

Himbeer Traum

Nur leider habe ich gar kein Foto gemacht

Himbeeren
Quark
Sahne
Baiser

Die Sahne steif schlagen und mit dem Quark vermengen. Dann alles im Wechsel schichten...Und dann ab in den Kühlschrank...Ganz einfaches und schnelles Dessert. Ziemlich unkreativ, aber war dennoch sehr lecker...


Und an Feiertagen gibt es ja immer sowas wie die "Kaffeezeit"...Da ich aber genau wusste, das man total pappsatt sein wird vom Mittagessen, habe ich mich entschieden nur ne Runde Blaubeermuffins zu machen.
Ich liebe Blaubeeren...Das Rezept ist aus der Lecker Bakery !!

 Jetzt werden wir erstmal die restlichen Sonnenstrahlen genießen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen